2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorschau: Landesliga Staffel 1, der 16. Spieltag

Alle Infos und Stimmen zu den Landesliga-Partien des 16. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Der SC Peckeloh kann sich an diesem spielfreien Wochenende zurücklehnen und die Landesliga-Partien des 16. Spieltags genießen. Für die Spvg. Steinhagen ist die Partie bei SV Eidinghausen-Werste das letzte Punktspiel 2016. Es geht anschließend in die Winterpause. Rot-Weiß Mastholte hofft nach dem Aufstieg in der Tabelle auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern. Dazu sind Punkte gegen den SC Verl II im Heimspiel zuträglich.

Im letzten Heimspiel 2016 hat Tengerns Trainer Holm Hebestreit Platzwart Fritz Knicker versprochen "den Platz ordentlich zu vertikutieren". Ein Kampfspiel gegen den SV Avenwedde ist demnach zu erwarten. Axel Röper richtet derweil vor dem Spiel mit seinem FC Kaunitz beim BV Bad Lippspringe den Blick Richtung Abstiegszone. „Schon allein, weil es vier Absteiger gibt, sind wir noch lange nicht durch“, sagt der Coach.

Die SpVg Brakel hat sich für die restlichen zwei Spiele derweil drei Punkte zum Ziel gesetzt. Beim Tabellenzweiten VfL Theesen kann die SpVg nur überraschen. In der Außenseiterrolle ist auch der Tabellenletzte Suryoyoe Paderborn gegen Rot Weiß Maaslingen. Paderborns Trainer Busacca sieht trotzdem Parallelen: „Maaslingen hat einen Negativlauf, wie wir ihn auch haben.“

Zum Nachbarschaftduell kommt es zwischen dem VfB Schloß Holte und dem Hövelhofer SV. Ein großes Hallo ist auch in Bielefeld angesagt. Beim VfB Fichte steht für den SC´ Vlotho ein Wiedersehen mit Volker Braunsdorf an. Der ehemalige Torwarttrainer ist nun an der Seite von Olaf Sieweke im Trainergespann des SC Vlotho aktiv.

Aufrufe: 03.12.2016, 11:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor