2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Budde
F: Budde

Vorschau: Der Kreispokal steht an

Im Kreis Rotenburg beginnt die 2.Runde des Kreispokals

Verlinkte Inhalte

Spannende Duelle werden in der 2.Runde des Rotenburger Kreispokals erwartet. Man kennt sie, diese typischen Duelle im Pokal. Duelle, in denen ein Verein auf einen unterklassigen Gegener trifft und die "Kleinen" die "Großen" ärgern wollen. Außerdem duellieren sich viele formstarke und formschwache Teams. Auf die Partie Westerholz gegen Sottrum werden sich wohl die meisten Augen aufgrund eines Spielabbruchs dieses Spiels in der Vergangenheit richten.

26.10.16, 20:00 SV Hamersen - Bremervörder SC II

Das Auftaktspiel der 2.Runde. Hamersen zog durch ein klares 7:0 gegen Wohnste, Bremervörde durch ein 4:1 bei Basdahl/Volkmarst in die nächste Runde ein. Der SC konnte die letzten zwei Ligapartien für sich entscheiden (5:2, 0:3), während der SV zuletzt deutlich mit 2:8 verlor. Davor gewanen sie aber ebenfalls zwei Spiele (3:4, 6:1).Hamersen und der BSC spielen zwar nicht in derselben Liga, trotzdem könnte die Tagesform entscheiden. Es könnte ein enges Duell werden.

29.10.16, 14:30 TuS Westerholz - TV Sottrum

Das wohl brisanteste Duell der 2.Runde! Nachdem es zuletzt den so kuriosen Spielabbruch und die Auslosung dieses Duells gab, werden sich viele Blicke auf dieses Partie richten. Der TV (3.Tabellenplatz) steht aktuell vor dem TuS (7.Tabellenplatz) in der Kreisliga. Ein 3:1 gegen RW Scheeßel und ein 2:1 gegen Bothel II brachten Westerholz bzw. Sottrum in die aktuelle Runde. Die Gastgeber holten aus den vergangen fünf Spielen 7 Punkte, während ihr Gegenüber alle der letzten fünf gewann. Leichte Vorteile für Sottrum.

30.10.16, 12:00 TuS Zeven II - FC Ostereistedt/Rhade

Ein Duell zweier Vereine, die mitten im Abstiegskampf hängen. Die Zevener haben in ihrer Liga (1.KK Nord) die Rote Laterne inne, sind Letzter mit einem einzigen Zähler. Sie holten jenen einen Punkt aus den vergangenen sechs Spielen. Beim FC sieht es da etwas besser aus. Man holte in den zurückliegenden sechs Ligapartien sieben Punkte und steht auf Platz 11 (von 14) - allerdings eine Liga höher. Somit ist der FCOR trotzdem in der Favoritenrolle.

30.10.16, 14:00 BW Westervesede - TSV Bevern

Westervesede muss sich eher mit Abstiegskampf beschäftigen, während Bevern im Aufstiegskampf mitmischt. Der TSV (1.KK Nord) steht auf Tabellenplatz zwei und holte aus den bisherigen 11 Ligaspielen 22 Punkte. Gastgeber Westervesede (1.KK Süd) steht auf Platz zwölf (von 14) und kam in 9 Ligaspielen zu acht Punkten. So könnte es zu einer klaren Rollenverteilung kommen: BW ist Außenseiter, der TSV Favorit. Unterschätzen sollten die Beverner die Situation trotzdem nicht.

30.10.16, 14:00 SV Germania Hetzwege - MTV Jeddingen

Der SV steht auf Tabellenplatz fünf, der MTV auf sechs. Jedoch spielen die Jeddinger (1.KK Süd) eine Líga höher als der Gegner (2.KK Süd). Jeddingen holte aus elf Spielen 16 Punkte, Hetzwege genauso viele, aber in zehn Spielen. Dem SV Germania gelang im letzten Spiel ein Sieg, während der MTV Jeddingen die letzten drei Matches allesamt verlor. Ein Grund mehr für das "angeschossene" Team, gegen den unterklassigen Gastgeber eine Runde weiter zu kommen.

30.10.16, 14:00 TuS Hemsbünde - FC Oste-Hamme

Auch hier gibt es einen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften: Der TuS Hemsbünde spielt in der 3.Kreisklasse Mitte und der FC in der 2.Kreisklasse Nord. Die Gastgeber sind derzeitiger Tabellenführer mit 23 Punkten aus zehn Spielen. Ihr Gegenüber hat 9 Ligapartien absolviert und dabei 13 Punkte eingesackt. Es könnte letzendlich die aktuelle Form, die für den TuS spricht, oder der Ligaunterschied, da der FC höher spielt, entscheidend sein.

30.10.16, 14:00 Bartelsdorfer SV - TuS Tarmstedt

Eine Partie mit deutlichen Verhältnissen. Bartelsdorf kickt aktuell in der 3.Kreisklasse, Tarmstedt drei Ligen höher, in der Kreisliga. Die Gastgeber siegten in den jüngsten drei Ligaspielen und sind Spitzenreiter mit 23 Zählern aus 10 Duellen. Tarmstedt steht als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld, hat zehn Punkte aus elf Partien geholt und ging in den letzten drei immer als Verlierer vom Platz. Hier gilt auch: Trotz des Klassenunterschieds nicht unterschätzen. Denn: Die Form spricht sogar für den Außenseiter.

30.10.16, 14:00 TuS Hemslingen-Söhligen - MTSV Selsingen

Zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen kann der TuS (1.KK Süd) aus der Vergangenheit aufweisen. Sie stehen derzeit auf Rang neun mit zwölf Zählern. Die Gäste (Kreisliga) reisen mit vier Pleiten und zwei Siegen aus den jüngsten Ligabegegnungen an. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld ihrer jeweiligen Liga, Selsingen sogar tief unten drin. Der MTSV spielt auswärts allerdings aktuell souveräner und erfolgreicher als daheim.

30.10.16, 14:00 TuS Reeßum - SV Ippensen

Erneute Diskrepranz zwischen beiden Klubs. Reeßum läuft zwei Spielklassen tiefer als Ippensen auf. Aber Reeßum ist das Team, dass im laufenden Wettbewerb die meisten Tore schoss (zwölf Tore). Tabellarisch hat der SV auch die Nase vorn. Man ist mit starken 28 Punkten aus elf Matches der Klassenprimus. Die Heimelf belegt Platz sechs mit der Zahl 15 auf dem Punktekonto. das reicht um zu sagen, dass der SV Ippensen schonmal als klarer Favorit in das Kreispokal-Duell geht.

30.10.16, 14:00 SSV Wittdorf - Heeslinger SC II

Jetzt mal eine Begegnung, in der zwei Teams um den Aufstieg in ihrer Liga kämpfen. Wittdorf hält Platz Nummer eins in der 2.KK Süd . Der unbesiegte Tabellenführer hat starke 28 Zähler aus zehn Spielen mitgenommen. Die zweite Heeslinger Mannschaft ist mit 27 auf dem Konto nur ein Pünktchen hinter dem Tabellenführer Ippensen in der Kreisliga. Aus zuletzt sechs Duellen holte der SSV fünf Siege und ein Unentschieden. Dem SC gelang in der gleichen Anzahl an Spielen nur Siege, also fünf an der Zahl. Ein interessantes Duell - in dem der Kreisligist natürlich der Favorit ist.

30.10.16, 14:00 FC Rüspel/Weertzen - VfL Visselhövede

Wieder ein kleiner Klassenunterschied: Der FC Rüspel/Weertzen spielt 1.KK Süd, der VfL Visselhövede hingegen Kreisliga. Letztere stehen dort auf dem letzten Rang und haben vier Punkte. Da stehen die Gastgeber besser da. Sie sind im Mittelfeld (Platz 8), haben 14 Punkte. Was die beiden gemeinsam haben: Beide verloren ihre zurückliegenden zwei Begegnungen. Hierbei könnte es am ende ein enges Duell werden. Wer holt sich über den Pokal neues Selbstvertrauen für den Ligaalltag?

30.10.16, 14:00 TuS Brockel- TSV Groß Meckelsen

Brockel spielt in der 2.Kreisklasse Süd, belegt Tabellenrang acht (von 14), hat 15 Punkte und hat aktuell aufgrund von 5 Pleiten am Stück eine schlechte Form. Groß Meckelsen spielt in der Kreisliga, belegt Tabellenrang neun (von 14), hat elf Punkte und ist die letzten fünf Spiele (drei Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen. Es spircht also mehr für einen Auswärtssieg.

30.10.16, 14:00 SV Jeersdorf - TSV Bülstedt/Vorwerk

Zwei formstarke Teams. Nach vier Siegen in Folge schnuppert der TSV nach Aufstiegsluft. Man steht gerade auf Platz 3 in der Kreisliga. auch die Hausherren können mit sich aktuell zufrieden sein. Sie stehen auf Platz vier und gewannen die jüngsten drei Kreisklassen-Duelle. Zwar wieder einmal ein Klassenunterschied, aber von der Form kann auch der Außenseiter Jeersdorf entschlossen ins Duell gehen.

30.10.16, 14:00 MTV Elm - TSV Karlshöfen

Genau wie Reeßum schoss sich auch der TSV Karlshöfen mit vielen Toren in die 2.Runde (zwölf Tore). Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen sprangen für sie zuletzt in der Liga raus. Ihr Gegner Elm weist in diesem Zeitraum mit zwei gewonnenen und vier verlorenen Matches eine schwächere Form auf. Der MTV steht mit sieben Punkten auf der vorletzten Tabellenposition, während sich Karlshöfen im Mittelfeld (sechster Platz) befindet. Ein enges Duell, wobei Karlshöfen den Vorteil der besseren Form hat.

30.10.16, 14:00 TuS Tiste - TuS Fintel

Die einen spielen zweite, die anderen erste Kreisklasse. Achter ist der TuS Fintel mit 15 von 33 möglichen Punkten. Sechster in der unteren Spielklasse ist der TuS Tiste mit zwölf von 21 möglichen Punkten. Sieben Punkte holte Fintel aus den vergangenen sechs Partien, Tiste hingegen neun Punkte. Wie so oft bleibt es offen, ob sich der höherklassige Verein in die nächste Runde einzieht.

30.10.16, 14:00 SG Unterstedt - FC Alfstedt/Ebersdorf

Unterstedt gibt unangefochten den Ton in der 1.KK Süd an. Von 30 möglichen Zählern hat man alle geholt, d.h. 10 Siege in Folge. Alfstedt/Ebersdorf kann weiterhin in der Kreisliga nicht siegen. Man verlor drei der letzten sechs Spiele und holte zudem drei Unentschieden. Die Form spricht klar für die Unterstedter, die gegen Alfstedt/Ebersdorf beweisen können, ob sie schon reif für die Kreisliga sind.

Aufrufe: 026.10.2016, 15:00 Uhr
FuPa Rotenburg / Thies MeyerAutor