2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: von R.S.
F: von R.S.

Vor der Winterpause setzt es ein 0:3

FC Alsbach unterliegt im Verfolgerduell bei Vatanspor / Ober-Roden erkämpft 3:2

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd verabschiedet sich Alsbach mit einer 0:3-Niederlage in die Winterpause. Ober-Roden hingegen holte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

TSV Vatanspor HG FC Alsbach 3:0 (0:0). Nach dem 3:0-Sieg gegen Tabellenführer Ginsheim mussten sich die Alsbacher mit einer 0:3-Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Bad Homburg abfinden. Dabei übernahm Vatanspor zu Beginn der Partie die Kontrolle und drängte auf die Führung, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Nach einer halben Stunde wurden die Alsbacher stärker und machten mehr Druck. Willhardt, Vukovic, Daniel vergaben Chancen. Nach der Pause waren wieder die Hausherren am Drücker. Diesmal mit Erfolg. Cigdem (64.), der bis zu diesem Zeitpunkt von der Gäste-Abwehr gut abgeschirmt war, erzielte die Führung der Gastgeber. Auf der anderen Seite verpasste Vukovic kurz darauf den Ausgleich. Stattdessen erhöhten Saniyeoglu (83.) und Cigdem auf 3:0. „Dennoch hat der FCA eine beeindruckende Hinserie gespielt“, sagte Alsbachs Sprecher, Andreas Rothermel, nach der Partie. Mit 33 Punkten überwintern die Alsbacher auf dem dritten Tabellenplatz.

TS Ober-Roden Spvgg 05 Oberrad 3:2 (1:0). Das Abstiegsduell war von Beginn an kampfbetont. Die Gäste aus Oberrad hatten in der Anfangsphase nur eine Torchance durch Shahcad. Nach einer Ecke machten es die Hausherren besser, und Strauß (36.) erzielte die Führung. Nach der Pause ließ die TSO den Gegner durch den Ausgleich von Hien (59.) zurück ins Spiel kommen. Doch beim energischen Nachsetzen trafen Djordjevic (70.) und Palacios-Hernandez (73.) zur erneuten Führung der Ober-Rodener. Der Treffer von Oberrads Di Gregorio (90.+2) war dann nur noch Ergebniskorrektur. „Es war ein glanzloser, aber wichtiger Sieg“, urteilte Geschäftsführer Norbert Eyßen nach dem Schlusspfiff. Im nächsten Abstiegsduell gastiert Ober-Roden am kommenden Samstag (14 Uhr) in Fehlheim.



Aufrufe: 027.11.2016, 18:45 Uhr
redAutor