2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Villingen holt 0:2 in Unterzahl auf - und verliert dennoch

2:3-Niederlage in Ravensburg +++ Nullachter

Es waren nervenaufreibende 90 Minuten in der Oberliga in Ravensburg. Der FV-Trainer hatte zuvor ein glückliches Händchen bewiesen, als er in der 78. Minute den Stürmer Johannes Vees eingewechselt hatte. Der bedankte sich mit dem 3:2-Siegtreffer und rettete dem FV den Dreier, nachdem die Mannschaft eine 2:0-Führung gegen einen dezimierten FC 08 Villingen verspielt hatte.
Vor Vees' Einwechslung spielte ein anderer FV-Stürmer groß auf: Jona Boneberger. Mit einem klasse Spielzug gingen die Ravensburger in Führung (5.): Sebastian Reiner spielte einen langen Pass zu Harun Toprak, der flankte zur Mitte und Boneberger köpfte den Ball über Villingens Torwart Daniel Miletic zum 1:0 ins Tor. Villingen versteckte sich aber keineswegs: Christian Jeske kam im Ravensburger Strafraum zweimal an den Ball, schloss aber jeweils zu überhastet ab (7./12.). In der 25. Minute spielten sich Marcel Simsek und Benedikt Haibt per Doppelpass durch die Ravensburger Abwehr. Haibt kam frei zum Abschluss, aber FV-Keeper Buss wehrte den Ball ab. In der 35. Minute setzte Boneberger zu einem Solo an, ließ drei Villinger aussteigen und vollendete mit einem trockenen Schuss zum 2:0. Villingen versuchte es immer wieder mit Härte. In der 41. Minute schickte der Schiedsrichter Alexander Sopelnik mit Gelb-Rot vom Platz.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Villinger mit zehn Mann wie die Löwen. Nach einem Freistoß konnte die FV-Abwehr den Ball nicht klären und dem starken Marcel Simsek gelang das 1:2-Anschlusstor (49.). In der 81. Minute wurde Ravensburg für seine nachlässige Spielweise bestraft. Der eingewechselte Teyfik Ceylan zog aus 25 Metern ab und der Ball drehte sich zum 2:2 ins Toreck. Dass es dennoch ein Dreier für den FV wurde, verdankte die Heimelf dem Tor von Jo Vees. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", sagte Villingens Trainer Martin Braun nach dem Spiel. Seine Elf habe in der ersten Halbzeit zwei leichte Gegentore zugelassen, "in der zweiten Halbzeit war das aber eine richtig gute Leistung meiner Mannschaft".

FV Ravensburg - FC 08 Villingen 3:2 (2:0)
Ravensburg: Buss, Zimmermann, Mähr, Litz, Fiesel, Toprak (88. Kalteis), Heimgartner, Reiner, Boneberger (72. Hörtkorn), Soyudogru (78. Vees), Wohlfarth. Villingen: Miletic, Haibt, Simsek, Jeske (87. Günes), D'Incau, Knackmuß, Sopelnik, Raab (46. Wehrle), Ovuka, Maric, Weißhaar (66. Ceylan).
Tore: 1:0 Jona Boneberger (5.), 2:0 Boneberger (35.), 2:1 Marcel Simsek (48.), 2:2 Teyfik Ceylan (80.), 3:2 Johannes Vees (87.). Gelb-Rot: Sopelnik (41./Villingen). SR: Vielberth (Mittelstadt). ZS: 350.
Aufrufe: 022.3.2015, 22:00 Uhr
vfnm (BZ)Autor