2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria setzt auf Kontinuität

GMHütte führt Zusammenarbeit mit vier Trainern fort

schl/bekr GMHütte. Während die meisten Teams erwartungsfroh dem Neustart nach der Winterpause entgegenblicken, geht Viktoria Georgsmarienhütte schon einen Schritt weiter.

,,Der SV Viktoria 08 setzt auf gewohnte Kontinuität und wird die Arbeit mit erfolgreichen Trainern fortsetzen", verkündet der Verein auf seiner Homepage. Wie gewohnt ,,per Handschlag" habe man sich mit vier Trainern auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Die erste Mannschaft in der Bezirksliga wird demnach in der kommenden Saison weiterhin Frank Rethmann betreuen. Mit dem frühen ,,Ja" zum Trainer soll auch die bereits gestartete Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison beschleunigt werden. ,,Wir gehen unseren Weg weiter und wollen den Talenten aus unserer starken Regionalliga-A-Jugend eine Perspektive bieten", sagt Rethmann, der bereits in dieser Saison mehrere Talente aus dem 95er-Jahrgang wie die 19-jährigen Dennis Rosemann oder Matthias Bensmann als Stammspieler entwickelt hat.

Rethmann freut sich daher auch darüber, dass das Trainergespann der A-Junioren, Milorad Stojnic und Silvio Mrohs, unabhängig vom Ausgang der Saison auch weiterhin an Bord am Rehlberg bleibt. ,,Sie machen schon seit mehreren Jahren einen richtig tollen Job dort", sagt der Coach der ersten Herren, der angesichts des zu erwartenden Zuwachses sein eigenes Team im Sommer höchstens punktuell von außen verstärken möchte. ,,Wenn unser Team zwei bis drei Jahre zusammenbleibt", so Rethmann, sei vielleicht der Angriff auf den Landesliga-Aufstieg möglich. In der mittelfristigen Planung orientiere man sich eher am Ortsrivalen VfL Kloster Oesede: ,,In der Tabelle sind sie klar vor uns, aber in den direkten Duellen haben wir sie zweimal geschlagen", lacht Rethmann.

Die zweite Mannschaft der Vicktoria wird auch zukünftig von Detlef Stuhlemmer trainiert, der das junge Team nach dem Aufstieg 2013 direkt im oberen Mittelfeld der Kreisliga etabliert hat.

Aufrufe: 026.2.2015, 09:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor