2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viktoria Rheydt siegt im Pokal-Krimi vom Punkt

Hardt genügt ein Treffer, Gewitter stoppt Welate Roj

Verlinkte Inhalte

Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, wie eng es in dieser Saison in der Kreisliga A zugeht, dann lieferte diesen das Achtelfinale des Kreispokals. Denn dort kam es zu zwei direkten Duellen der höchsten Kreisspielklasse, und beide verliefen äußerst spannend. In der Partie des SC Hardt gegen den VfB Korschenbroich entschied ein einziger Treffer von Airam Gonzales de Bona aus der 74. Minute zugunsten der Gastgeber.
Weit dramatischer verlief die Partie zwischen Viktoria Rheydt und dem TuS Wickrath. Hier ging es nach je zwei Toren von Daniel Geilen für den A-Liga-Spitzenreiter und dem jeweiligen Ausgleich durch Domenice Hoyer für die Wickrather in die Verlängerung. Und als da nichts passierte, mussten die Elfmeter entscheiden. Hier war nach 120 Minuten zunächst der Elfmeterpunkt nicht zu sehen. Nachdem ein Hütchen aufgestellt worden war, führte Wickrath zunächst, und Christian Engels hatte den Sieg auf dem Fuß. Letztlich war es dann Matthias Kolodziej, der zum entscheidenden 8:7 für Viktoria traf - nach je sieben Versuchen pro Team.

Etwas überraschend deutlich setzte sich Odenkirchen 05/07 im Landesliga-Duell mit 3:0 beim 1. FC Viersen durch. Nouaman Hajou war dabei für die beiden ersten Treffer vor der Pause verantwortlich, zehn Minuten vor dem Ende konterte Ferdi Berberoglu noch zum Endstand.

Ein ganz lockerer Abend war es für den 1. FC bei Victoria Mennrath. Beim 8:0-Sieg trafen Oguz Ayan und Thorsten Lippold doppelt. Zudem waren Yilmaz Topcu, Said Daftari, Nico Königs und Dominik Dohmen erfolgreich. Bezirksligist Rheindahlen siegte durch Tore von Daniel Güttgemanns, Dennis Richter und Mario Kleinermanns 3:1 beim A-Ligisten Neuwerk. Zwischendurch hatte Tim Güth zum Anschluss getroffen. Der SV Schelsen hatte auf die Austragung seines Heimspiels gegen Hockstein verzichtet.

Die Überraschung der Runde gab es im reinen Viersener Derby, in dem A-Ligist Concordia den Bezirksligisten ASV Süchteln mit 5:4 nach Elfmeterschießen ausschaltete. Am Donnerstagabend wurde die Partie zwischen Welate Roj und Fortuna Mönchengladbach aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen.

In der Bezirksliga siegte der 1. FC Mönchengladbach am Donnerstagabend in einem vorgezogenen Spiel beim TuS Hackenbroich durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch 2:1 (0:1).

Aufrufe: 018.9.2014, 23:37 Uhr
Rheinische Post / Sascha KöppenAutor