2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Viersen empfängt Odenkirchen im Kreispokal

Auftakt in den Kreispokal Mönchengladbach-Viersen

Am Dienstag startet im Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen bereits die dritte Runde im Kreispokal. Dabei kommt es zum reizvollen Duell der beiden Landesligisten 1. FC Viersen und SpVg. Odenkirchen.

Die mit sieben Punkten gut in die Meisterschaft gestartete Truppe von Trainer Willi Kehrberg empfängt die Odenkirchener, die bei einem Spiel weniger bislang erst drei Punkte sammeln konnten, am Dienstag ab 19 Uhr. Am Mittwoch (19.30 Uhr) kommt es dann zu einem Grenzlandduell, wenn A-Ligist BW Concordia Viersen den ASV Süchteln aus der Bezirksliga empfängt.

Im Fußballkreis Kempen-Krefeld sind noch neun Mannschaften aus dem Grenzland im Pokal mit von der Partie, allerdings steht dort ab nächste Woche Dienstag erst die zweite Pokalrunde auf dem Programm. Den Auftakt bestreitet am 23. September (19.30 Uhr) der TSV Kaldenkirchen daheim gegen den Ligarivalen SV Grefrath. Tags darauf reist Landesligist Union Nettetal als haushoher Favorit in die Seidenstadt zum B-Ligisten Pascha Spor. Eine Woche später am Dienstag, 30. September, greifen die restlichen Grenzland-Mannschaften ins Pokalgeschehen ein. A-Ligist Dülkener FC erwartet den Bezirksligisten VfB Uerdingen. Der SC Waldniel spielt auf der eigenen Anlage gegen den A-Ligisten Union Krefeld. Bezirksliga-Aufsteiger Rhenania Hinsbeck muss beim VfL Willich antreten. Die TSF Bracht reisen zum SV Vorst, der in der Kreisliga B zu den Top-Titelanwärtern gehört. Bezirksligist Fortuna Dilkrath reist zum A-Ligisten Thomasstadt Kempen und Landesligist VSF Amern muss zum C-Ligisten Borussia Oedt.

Aufrufe: 016.9.2014, 09:02 Uhr
Rheinische Post / manAutor