2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Den letzten Platz belegten die C-Juniorinnen der veranstaltenden JFG Oberpfälzer Seenland ? hier im Spiel gegen den ASV Undorf ? durch eine 0:1-Niederlage in letzter Sekunde gegen FT Eintracht Schwandorf.  Foto: sca
Den letzten Platz belegten die C-Juniorinnen der veranstaltenden JFG Oberpfälzer Seenland ? hier im Spiel gegen den ASV Undorf ? durch eine 0:1-Niederlage in letzter Sekunde gegen FT Eintracht Schwandorf. Foto: sca

Vier verschiedene Sieger bei Turnieren

Die JFG Oberpfälzer Seenland veranstaltete ihre zweiten Hallentage

Halbzeit bei den 2. Hallentagen der JFG Oberpfälzer Seenland: Landrat Thomas Ebeling sowie seine Stellvertreter Joachim Hanisch, Jakob Scharf und Arnold Kimmerl waren als Schirmherren voll des Lobes über die Organisation und den bisherigen fairen Verlauf der Hallentage, die in den vier Turnieren vier verschiedene Sieger hatten - nämlich FT Eintracht Schwandorf, ASV Undorf, FC Amberg und SC Ettmannsdorf.

Eröffnet wurden die Hallentage von den C-Junioren, wo die FT Eintracht Schwandorf und der TSV Kareth-Lappersdorf (U14) die souveränen Gruppensieger stellten. Doch im Halbfinale mussten sich die mit 16:1 Toren gestarteten Regensburger Vorstädter überraschend dem Gastgeber mit 5:1 geschlagen geben. Die Eintracht hielt den ASV Burglengenfeld mit 7:6 nach Neunmeterschießen nieder. Das Finale gewann die Eintracht mit 2:0 gegen die JFG Seenland, während im Spiel um Platz drei der ASV Burglengenfeld wieder in das Neunmeterschießen musste, diesmal aber mit 6:5 gegen TSV Kareth-Lappersdorf die glücklichere Mannschaft war. Platz fünf ging an die SG Fronberg, die mit 3:2 gegen die SG Haselbach/Ettmannsdorf erfolgreich war. Nach einer 1:2-Niederlage gegen FC Schwarzenfeld musste die JFG Höllohe mit dem letzten Platz vorliebnehmen.

Bei den C-Juniorinnen gewann der ASV Undorf mit 17:3 Toren alle Spiele. Auch im Finale hatte der bis dahin ebenfalls unbesiegte VfB Regensburg beim 1:4 keine Chance. Im Spiel um Platz drei gewann der SV Störnstein mit 3:0 gegen TV Nabburg. Der TSV Neudorf siegte gegen den TV Bodenwöhr im Spiel um Platz fünf mit 4:0.

Rassige Partien gab es bei den B-Junioren, wo die beiden mit U 16-Teams angetretenen JFG Oberpfälzer Seenland und FC Amberg klare Gruppensieger wurden. Im Finale ging der Hausherr in Führung, musste sich aber am Ende trotz einer starken Leistung mit 1:2 geschlagen geben. Rang drei belegte der SV Fischbach mit einem 1:0-Sieg über die SG Regental. Im Spiel um Platz fünf behielt die SG Fronberg die Oberhand über die SG Haselbach/Ettmannsdorf. Rang sieben holte sich FT Eintracht Schwandorf mit einem 2:0-Erfolg über die SG Diendorf. Im Spiel gegen den letzten Platz fertigte die JFG Mittlere Vils die JFG Hammersee mit 5:0 ab.

Bei den D-Junioren dominierte der Kreisliga-Tabellenführer SC Ettmannsdorf eindeutig und stellte dies mit einem 8:2-Endspielsieg gegen den anderen Gruppensieger TSV Klardorf auch eindrucksvoll unter Beweis. Ihnen folgten punktgleich die JFG Vilstal Rieden, TSV Nittenau und ASV Burglengenfeld, so dass der ,,Rechenschieber" über die genaue Platzierung entscheiden musste. Platz drei sicherte sich so die JFG Vilstal mit einem 4:2-Erfolg über die SpVgg Pfreimd und der TSV Nittenau siegte im Spiel um Platz fünf gegen den Veranstalter mit 5:1. Die FT Eintracht Schwandorf schließlich belegte mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Burglengenfeld Platz sieben. JFG-Vorsitzender Jakob Scharf dankte den vielen Helfern, vor allem den Organisationsleitern Stefan Adam und Roland Oberndorfer, die im ,,zweiten Durchgang" federführend sind.

Aufrufe: 05.1.2015, 14:00 Uhr
ssrAutor