2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Vier Tore - Nielsen wieder in Torlaune

SV BW Löwenstedt mit 6:0-Kantersieg gegen ETSV Weiche II

Verlinkte Inhalte

Der SV Blau-Weiß Löwenstedt bleibt der Spitzengruppe weiter auf den Fersen. Von Beginn an spielten die Gastgeber beim 6:0 (3:0) gegen den ETSV Weiche II sehr druckvoll und waren in den Zweikämpfen präsent.

Ein gewonnener Zweikampf ebnete den Weg zur Führung. Jannik Reichenberg eroberte den Ball von Yassin Hassanoglou, setzte sich auf der rechten Seite durch und passte in den Sechzehner der Gäste - dort war Sven Nielsen zur Stelle und schob zum frühen 1:0 ein.

Der Löwenstedter Torjäger war es auch, der in der 27. Minute zum 2:0 nachlegte. Dabei hatte er sich energisch durchgesetzt und die Gäste nicht zu Unrecht Foul reklamiert, da Nielsen im Zweikampf den Ellenbogen einsetzte. Dies sorgte für Missstimmung auf Seiten des ETSV und so holte sich wenig später Bekim Adzijaj wegen einer wahren ,,Mecker-Salve" gegenüber Schiedsrichter Markus Stotzem zunächst die Gelbe und dann sogar die Gelb-Rote Karte ab (30.).

Zwei Minuten später erhöhte Kevin Schilling dann mit einem Wembley-Tor zum 3:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel waren die Platzherren weiter konzentriert und legten in der 56. Minute nach. Felix Andresen passte von der linken Außenbahn in den Flensburger Sechzehner und Nielsen drückte zum 4:0 und der endgültigen Vorentscheidung ein. Jannik Reichenberg mit einem satten Schuss (67.) und Sven Nielsen mit seinem vierten Treffer und Saisontor Nummer 18 in der Schlussminute sorgten dann für den 6:0-Endstand.


Löwenstedt: Lorenzen - C. Hansen (74. Brodersen), Jäger M. Dohle, Andresen - Tüchsen, Reichenberg, Schilling (67. Sönnichsen), Christiansen (67. L. Hansen) - Nielsen, Fust.
ETSV Weiche II:
Rathmann - Brose, Koecks, Hammi, Hassanoglou (67. Khan Mohammed) - Andersen, Natusch, Kroiß (58. Mujkanovic), Dammann - Melfsen (85. Roscher), Bekim Adzijaj.
SR:
Stotzem (SSV Henstedt)
Zuschauer:
200.
Tore:
1:0 Nielsen (7.), 2:0 Nielsen (27.), 3:0 Schilling (32.), 4:0 Nielsen (56.), 5:0 Reichenberg (67.), 6:0 Nielsen (90.).
Gelb-Rote Karte:
Adzijaj (30., wdh. Meckern).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.10.2015, 21:15 Uhr
SHZ / jösAutor