2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Team Check: "Wir-Gefühl" bei Blau-Weiß Löwenstedt

Melf Hansen im Kurzinterview über die abgelaufene Saison und die kommende Spielzeit

Verlinkte Inhalte

So langsam ist die alte Saison verdaut, auf geht es in die neue! Zeit sowohl für einen kleinen Rückblick, als auch für den Blick nach vorne. In kompakter Form nennen wir das den "Teamcheck". Wir haben den FuPa-Vereinsverwaltern ein paar Fragen zugeschickt und immer mehr Antworten trudeln bei uns ein. Heute gibt es das Frage-Antwort-Spiel mit Melf Hansen, Fußballobmann bei Blau-Weiß Löwenstedt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Was die Entwicklung der Mannschaft und die gelungene Integration weiterer junger Spieler aus unserer Region angeht sind wir sehr zufrieden. Ebenfalls hat sich die Trainer-Team-Bindung weiter verstärkt. Das Wir-Gefühl, was unsere Mannschaft und unseren ganzen Verein auszeichnet, macht sich immer öfter auch auf dem Platz bemerkbar. Sicherlich kann man mit dem Verlauf der Rückrunde nicht zufrieden sein. Hier haben uns Verletzungen von wichtigen Spielern und die englischen Wochen viel Kraft gekostet. Das Gute ist, dass wir alle wissen, woran es gelegen hat. Trotzdem sind wir mit dem 5. Tabellenplatz zufrieden, wir spielen seit Jahren oben mit und haben dieses Jahr mit 118 Toren die mit Abstand beste Offensive der Liga vorzuweisen.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Abgänge: Jannik Oliver Fust geht zu Eutin 08. Er ist dort auf der Polizeischule und hat bereits in der Rückrunde dort mittrainiert, um für die Spiele bei uns am WE fit zu sein. Diese Entscheidung ist einfach nur logisch und wir würden uns freuen, ihn irgendwann in unserem Trikot wieder zu sehen. Kevin Prang kehrt zum TSV Lindewitt zurück.

Zugänge: Mit Marvin Matthiesen vom SZ Arlewatt kommt ein weiterer junger Spieler aus unser Region zu uns. Marvin hat in der vergangenen Kreisliga-Saison unter Beweis gestellt, dass er Spiele alleine entscheiden kann. Ein wuchtiger Typ, kopfball- und zweikampfstark und vor allem passt er menschlich zu uns. Ausserdem kommt Kim Neumann von der FSG im Amt Schafflund. Auch ein Spieler, auf den wir uns sehr freuen. Zusätzlich fängt Kevin Zimmermann nach halbjähriger Pause, nach seinem Wechsel aus der A-Jugend des Husumer SV, wieder an.

Im Trainerteam bleibt alles beim Alten!


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Die Vorbereitung hat letzte Woche am 07.07. begonnen. Durch die Pokalrunde am 16./17.07. und das Trainingslager vom 22.-24.07.2016 und dem Saisonstart am 30.07. bleibt nicht viel Zeit für besondere Vorbereitungsspiele. Unsere Truppe hat eine sehr gute Grundkondition und Bernd Hansen hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nicht länger als drei Wochen benötigt, um die Jungs bei 100% zu haben.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Durch die Spielklassenstrukturreform kann das Ziel nur lauten, im oberen Tabellendrittel zu landen und sich für die neue Spielklasse unter der SH-Liga zu qualifizieren.

Mindestens genauso wichtig ist allerdings, dass wir weiterhin junge Spieler aus unserer Region in den Kader integrieren.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein, keine Veränderungen!

Aufrufe: 011.7.2016, 18:00 Uhr
FuPaAutor