2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen Willenhofen (gelb) hatte Seubersdorf zumindest im Hinspiel wenig Probleme. F: Schmidbauer
Gegen Willenhofen (gelb) hatte Seubersdorf zumindest im Hinspiel wenig Probleme. F: Schmidbauer

Viehhausen gegen Jura für Seubersdorf

Verfolgerduell kann dem Spitzenreiter in die Karten spielen +++ Laaber vor ganz wichtigem Match gegen Pielenhofen +++ Kallmünz und Ramspau im direkten Vergleich

Verlinkte Inhalte

Der Fußballkreis Regensburg startet an diesem Wochenende in den Endspurt der laufenden Saison. In der Kreisliga 2 kann der Tabellenführer SV Eintracht Seubersdorf seinen Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Verfolger FC Jura 05 verteidigen. Er hat der Papierform nach die wesentlich leichtere Aufgabe gegenüber den Verfolgern FC Jura 05 und FC Viehhausen vor sich, da er beim Tabellenvorletzten SpVgg Willenhofen-Herrnried einen weiteren Dreier einplanen kann, während sich die Verfolger direkt gegenüber stehen.

TSG Laaber - FC Pielenhofen-Adlersb. (Sa 15:00)
Für den Tabellenletzten aus Laaber geht es schon im ersten Punktspiel des Jahres um sehr viel. Mit Pielenhofen reist ausgerechnet der Zwölfte zur TSG und genau dieser Platz 12 könnte am Ende die Rettung bedeuten. Ein Heimsieg ist für Laaber aber nun quasi Pflicht. Es ist ein heißer Abstiegsfight zu erwarten.
Hinspiel: 0:0


ATSV Kallmünz - SpVgg Ramspau (So 15:15)
Die beiden Teams stehen punktgleich satte 9 Zähler vor der roten Zone. Doch in trockenen Tüchern ist der Klassenverbleib für beide Clubs noch nicht und so ist ein Sieg im direkten Duell nicht nur in der Tabelle sondern auch in den Köpfen der Spieler Gold wert.
Hinspiel: 2:2


SpVgg Willenhofen-Herrnried - SV Eintr. Seubersdorf (So 15:15)
Die Gastgeber konnten offensichtlich die lange Winterpause nicht zum Besseren nutzen, wie dies die Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Brunn zeigt. Sie werden kaum in der Lage sein, dem druckvollen Angriffsspiel der Pfeifer-Elf stand zu halten und deren sattelfeste Abwehr (mit nur 15 Gegentoren die beste der Liga) in Verlegenheit zu bringen. Eine weitere Niederlage mit dem Verbleib auf dem Abstiegsplatz ist vorprogrammiert.
Hinspiel: 1:3



Mit Viehhausen gegen Jura 05 steht ein echtes Top-Spiel ins Haus. F: Zeitler

FC Viehhausen - FC Jura 05 (So 15:15)
Im direkten Verfolgerduell könnte der FC Jura 05 zum Steigbügelhalter für die Eintracht Seubersdorf werden. Mit einem Sieg könnten die 05er wieder auf drei Punkte an den Relegationsplatz herankommen. Für Viehhausen würde eine Niederlage aber bedeuten die Seubersdorf wohlmöglich um 5 Punkte ziehen zu lassen. Dieses Duell dürfte ein ganz heißer Tanz werden.
Hinspiel: 2:2


TSV Beratzhausen - SV Breitenbrunn (So 15:15)
Auf seinen Heimvorteil baut der TSV Beratzhausen, der den SV Breitenbrunn erwartet. Bei ihrem Auswärtssieg beim FC Pielenhofen-Adlersberg zeigten die Gastgeber, dass sie die Winterpause gut überbrückt haben und gegen die Gäste aus Breitenbrunn gerüstet sind. Diese werden aber trotzdem auf einen Auswärtsdreier spekulieren.
Hinspiel: 0:3



Im Hinspiel behielt Regenstauf klar die Überhand. F: Zeitler

TSV Brunn - TB ASV Regenstauf (So 15:15)
Zum Jahresauftakt konnte der TSV Brunn wichtige Zähler sammeln, doch am ersten regulären Spieltag des Jahres wird es ganz schwer werden diesen Erfolg zu wiederholen. Regenstauf dürfte durchaus noch auf Rang 2 schielen und Partien wie in Brunn sind da eigentlich mit drei Zählern fest vorgemerkt.
Hinspiel: 0:4


SV Zeitlarn - SV Töging (So 15:15)
Eine schwere Auswärtsaufgabe wartet auf den SV Töging. Dieser muss nämlich beim Tabellennachbarn SG Zeitlarn/Laub/Regendorf antreten. Die kampfstarken Gastgeber schlagen auf eigenem Platz eine scharfe Klinge, der die Töginger Elf kaum ausweichen kann. Für sie wäre ein Unentschieden schon ein schöner Erfolg.
Hinspiel: 5:2

Aufrufe: 026.3.2015, 12:00 Uhr
jge/pwaAutor