2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nun steht es fest: Matthias Pfeifer führt seine Seubersdorfer (hinten gegen Jura) nach einer grandiosen Saison in die Bezirksliga! F: Brüssel
Nun steht es fest: Matthias Pfeifer führt seine Seubersdorfer (hinten gegen Jura) nach einer grandiosen Saison in die Bezirksliga! F: Brüssel

VIDEO: Regenstauf macht SVE zum Meister

Ein bärenstarker TB ASV bezwingt Jura 05 mit 2:4

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, kurz vor 19 Uhr, konnte die Party steigen in Seubersdorf. Dadurch, dass der FC Jura mit 2:4 gegen Regenstauf den Kürzeren gezogen hatte, ist dem Team von Matthias Pfeifer die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga - erstmals in der Vereinsgeschichte - nicht mehr zu nehmen. Mit der vielleicht besten Saisonleistung gewann Regenstauf hochverdient in Schönhofen und macht den Kampf um Rang zwei nochmals spannend.

FC Jura 05 - TB ASV Regenstauf 2:4 (0:2)
Was seit dem Seubersdorfer Sieg über Jura 05 so gut wie feststand, ist nun auch rechnerisch der Fall: Seubersdorf schafft binnen zwei Jahre den Sprung von der Kreisklasse in die Bezirksliga. Jura hätte sich nur bei einem Sieg über Verfolger Regenstauf noch theoretische Chancen ausrechen können. Daraus wurde allerdings nichts. Hodzic (7.) hatte den ersten Abschluss für die Gastgeber zu verzeichnen, in der Folge rissen die Gäste aber immer mehr das Geschehen an sich. 24 Minuten waren gespielt, als Peter Sökmez im 16er legte - Sodji verwandelte sich zur Regenstaufer Führung. Der TB ASV machte weiter Druck nach vorne. Erst vergaben Sökmez (33.) und Prince (34.) dicke Chancen, dann machte es Geyer (37.) besser und markierte das 0:2. Jura fand im ersten Durchgang überhaupt nicht statt, präsentierte sich vorne viel zu harmlos, und hatte Glück, nicht vor der Pause das dritte Tor kassiert zu haben. Nach der Pause war erstmals zu spüren, dass der FC nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Die Pläne, den Anschluss wiederherzustellen, wurden dann aber von Sökmez (55.) zunichte gemacht, der einen Konter zum 0:3 vollendete. Jura spielte nach der Pause besser auf als zuvor, in der Offensive fehlte es jedoch weiterhin an Ideen. Anders die effizienten Regenstaufer, die den Gastgeber in der 73. Minute erneut eiskalt auskonterten - Sökmez mit der Entscheidung. Der Kas schien nun gegessen - bis dem FC nach einem Handspiel (75.) und Kollers Foul (83.) gleich zwei Strafstöße zugesprochen wurden, die Zierer jeweils souverän verwertete. Mehr wollte Jura dann doch nicht mehr gelingen, sodass es beim verdienten 2:4-Erfolg Regenstaufs blieb.

Schiedsrichter: Matthias Biederer (VfB Bach) - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Cesar Sodji (25. Foulelfmeter), 0:2 Andreas Geyer (37.), 0:3 Alper Sökmez (55.), 0:4 Alper Sökmez (73.), 1:4 Rainer Zierer (75. Foulelfmeter), 2:4 Rainer Zierer (83. Foulelfmeter)


Ein Riesendankeschön an Krisztián Erdélyi für seine Mühe!

Aufrufe: 011.5.2015, 19:00 Uhr
Florian WürtheleAutor