2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tor des Tages: Andreas Drews (links mit der Nummer 8) hat soeben das 1:0 für Buchonia Flieden erzielt. Foto: Vigneron.
Tor des Tages: Andreas Drews (links mit der Nummer 8) hat soeben das 1:0 für Buchonia Flieden erzielt. Foto: Vigneron.

Video: Eine Niederlage, die doppelt schmerzt

SV Wiesbaden kann Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und verliert nach dem 0:1 gegen Buchonia Flieden mehr und mehr den Anschluss an Relegationsplatz zwei +++ Qosa als guter Vertreter für den verletzten Miletic +++ Wieder Gegentor nach Standard

WIESBADEN. Keine Punkte im Osternest für den SV Wiesbaden. Gegen den Tabellenneunten SV Buchonia Flieden verlor der ambitionierte Hessenligist aus der Landeshauptstadt mit 0:1 (0:0). Und ließ sich dabei erneut nach einer Standardsituation ein Ei ins Nest legen. Damit kann der SVW sämtliche Aufstiegsambitionen quasi ad acta legen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit eher wenigen Chancen. Die beste vergab in der Anfangsphase Wiesbadens Toni Reljic, als er nach langem Ball frei vor Fliedens Keeper Jonas Ritzel auftauchte, aber das Leder nicht aufs Tor brachte. Flieden, das im Jahr 2015 noch ungeschlagen ist, agierte defensiv solide und versuchte immer mal wieder Nadelstiche zu setzen. So auch in Minute 13, als Marco Gaul volley aus elf Metern draufhielt. Sein Schuss wurde aber von Masar Qosa, der für den verletzten Stammkeeper Pero Miletic zwischen die Pfosten rückte, mit einem Blitzreflex entschärft. Da aber auch die Gastgeber gut hinten drin standen, waren Torchancen im weiteren Spielverlauf zunächst Mangelware. Fünf Minuten vor der Halbzeit entwickelten die Wiesbadener dann mehr Torgefahr und kamen durch Bartosz Franke nach einer Ecke und vor allem David Schug, dessen Schuss Keeper Ritzel gut entschärfte, zu großen Chancen.

Mal wieder Gegentreffer nach Standard

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gastgeber leider ganz selten, sich bis in den gegnerischen Sechzehner vorzuarbeiten. Auf dem hügeligen Acker im Helmut-Schön-Sportpark fanden viele entscheidende Pässe nicht den richtigen Abnehmer, sodass Flieden keine Mühe hatte, Younes Bahssou, Bartosz Franke und Co. vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann auch immer mutiger und näherten sich durch satte Fernschüsse von Fabian Schaub und Lukas Heil immer näher dem Gehäuse an, Wiesbadener Keeper Qosa hielt zweimal sensationell. Doch beim Gegentreffer war er dann machtlos. Im Anschluss an eine Ecke von links gelangte ein flacher Ball aus dem Halbfeld zum völlig freistehenden Andreas Drews, der am Fünfmeterraumeck den Ball sogar nochmal annehmen konnte und ihn dann überlegt ins kurze Eck drosch - der Siegtreffer.

Die Niederlage schmerzt für den SV Wiesbaden im Aufstiegsrennen doppelt, denn die Konkurrenten Hadamar und Lehnerz, die im direkten Duell 0:0 spielten und vor allem der Tabellenzweite Bayern Alzenau (1:2-Heimpleite gegen den FC Eschborn) sowie der strauchelnde Tabellenführer Steinbach (2:1-Niederlage in Griesheim) patzten allesamt.

Den Hintergrundbericht von Stephan Neumann lest ihr im weiteren Verlauf des Abends.

Den Liveticker sowie alle Statistiken zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.

Aufrufe: 06.4.2015, 17:16 Uhr
Philipp DurilloAutor