2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim „Come-Together-Cup“ in Köln spielt Robin Menger (links) nicht nur gegen amputierte Spielerinnen und Spieler.
Beim „Come-Together-Cup“ in Köln spielt Robin Menger (links) nicht nur gegen amputierte Spielerinnen und Spieler. – Foto: Petra Menger

Podcast: Mit nur einem Bein in der Bundesliga spielen

Robin Menger verlor bei einem Unfall sein Bein: Deswegen den Fußball aufgeben? Kommt für ihn nicht infrage! +++ Sein Weg zurück auf den Platz und alles zum Amputierten-Fußball

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden/Mainz. Wer die Geschichte von Robin Menger und seinem Unfall hört, geht im ersten Moment vermutlich nicht davon aus, dass der passionierte Kicker je wieder einen Fuß auf einen Fußballplatz setzen wird. Doch genau so kommt es – sogar nur ein halbes Jahr nach dem Unglück.

Spieler von Mainz 05, Trainer der SG Orlen

Mittlerweile spielt Robin in der Bundesliga. Um genauer zu sein, in der Amputierten-Liga für den FSV Mainz 05. Direkt in der Debütsaison räumte er mit den 05ern die Vizemeisterschaft ab. Und auch neben dem Platz feiert Menger Erfolge. Sein altes Team, die SG Orlen, unterstützt Robin jetzt einfach als Coach von der Seitenlinie aus.

Amputierten-Fußball mit großem Wert für Spielerinnen und Spieler

Im Gespräch mit Benedikt Palm redet der Wiesbadener nicht nur offen über seinen Unfall, sondern auch über alles, was danach folgte. Weshalb der Amputierten-Fußball so wichtig für Robin und all seine Mitspielerinnen und Mitspieler ist, warum die Fortsetzung der Liga für 2024 aber lange auf der Kippe stand, erfahrt ihr in der neuen Folge unseres Podcasts „Halbzeit Drei“.

Aufrufe: 025.4.2024, 15:00 Uhr
Benedikt PalmAutor