2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv

Video: Ausgleich in letzter Minute

Hockstein punktet auch gegen TuS Grevenbroich

Verlinkte Inhalte

Nachdem sie in der Rückrunde in drei Spielen bislang unbesiegt geblieben waren, stand für die Rot-Weißen aus Hockstein das Spiel gegen den Landesliga-Absteiger TuS Grevenbroich auf dem Spielplan, gegen den man in der Hinrunde noch unglücklich den Kürzeren gezogen hatte.

Grevenbroich dürfte dabei durchaus gewarnt gewesen sein, hatte Hockstein doch den Tabellenzweiten aus Holt bezwungen und auch das Spitzenteam aus Rheindahlen in der Vorwoche an den Rande einer Niederlage gebracht.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern, jedoch scheiterten sie nach nicht einmal fünf Minuten am stark reagierenden Keeper der Grevenbroicher. Damit war es dann allerdings auch vorbei mit der Herrlichkeit, denn die Gäste übernahmen die Kontrolle über das Spiel und konnten mehrere ordentliche Torchancen ihrerseits verzeichnen. Nach einem langen Ball in die Spitze war dann der Torjäger vom Dienst auf Seiten des TuS, Tim Allroggen, zur Stelle und markierte die verdiente Führung. Diese hatte bis kurz vor der Pause Bestand, als Ben Baulig sich ein Herz fasste und trocken mit links abzog. Die Kugel schlug unten rechts im Kasten der Gastgeber ein. Kurz danach bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit entpuppte sich fast als Kopie der ersten. Grevenbroich hatte wieder mehr vom Spiel und ging abermals in Führung. Diesmal sorgte ein direkt verwandelte Freistoß für die 2:1-Führung aus Sicht der Gastgeber.

Doch für drei Punkte sollte dies nicht reichen. Als sich alle Zuschauer schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten, schlug Hocksteins Torjäger Markus Hilgers zu und sorgte doch noch für den etwas glücklichen Punktgewinn für die Rot-Weißen.

Die besten Szenen des Spiels zwischen Hockstein (gelb) und Grevenbroich (rot-weiß) sehen Sie im Highlightvideo im Zusammenschnitt:

Aufrufe: 024.3.2014, 09:30 Uhr
Fabian HerzogAutor