2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wormser Siege zum Saisonabschluss

Beide Teams siegreich

WORMS (eip). Zum Saisonabschluss haben beide Wormser Teams in der Frauenfußball-Landesliga Rheinhessen jeweils einen Sieg eingefahren. Wormatia Worms II gewann mit 1:0 gegen den TuS Wörrstadt II und beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Die SG Leiselheim/Westhofen holte einen 5:0-Sieg gegen den FC Lörzweiler und liegt am Ende auf dem sechsten Tabellenplatz.

Wormatia Worms II - TuS Wörrstadt II 1:0 (1:0). - Einen knappen Sieg holten die Wormserinnen am letzten Spieltag. Das Tor des tages erzielte Sarah Fischer bereits in der 22. Minute. "Das Spiel war von beiden Seiten ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht verwerten. Im zweiten Durchgang waren wir sogar etwas stärker, haben aber keine Tore gemacht", berichtete Wormatia-Trainer Marcus Reichert.

SG Leiselheim/Westhofen - FC Lörzweiler 5:0 (1:0). - Zum Saisonabschluss gab es nochmal einen deutlichen Sieg für die SG. "Lörzweiler hat gut dagegen gehalten und unseren Spielfluss gestört. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für uns", lautete das Fazit von SG-Trainer Björn Bassing. Edonia Leposhtaku (9.), Viviane Lachmann (57.), Nina Würzburger (63., 80.) und Lena Klemmer (70.) schossen den Sieg für die Gastgeberinnen heraus. Nina Würzburger beendet die Saison mit 24 Treffern und ist damit eine der erfolgreichsten Torschützinnen der Liga.

Aufrufe: 022.5.2017, 00:10 Uhr
Perry EichhornAutor