2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

VfR Wellensiek dominiert gegen Lemgo

Wellensiek landet im Nachholspiel gegen Lemgo einen ungefährdeten 2:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Es lief die 56. Spielminute, als Igor Sreckovic seine Jungs mit einem über den ganzen Platz hörbaren: „Belohnt euch endlich!“, nachdrücklich aufforderte, ein optisch einseitiges Spiel zu Gunsten des Gastgebers zu entscheiden.

Unnötig spannend wurde die Partie nicht zuletzt deshalb, weil Felix Buba mit seiner frühen Führung nach nur drei Spielminuten eigentlich für einen Auftakt nach Maß für den VfR gesorgt hatte. Nachdem er in der Minute zuvor alleinstehend vor dem Lemgoer Tor eine noch frühere Führung der Wellensieker verpasst hatte, verwertete Buba im direkten Anschluss eine Freistoßflanke von Serhat Kan zum frühen 1:0. Nachdem auf der Gegenseite Daljuk den möglichen Ausgleich für den TBV vergeben hatte (6.), sorgte Sercan „Laser“ Erülkeroglu mit einem Hammer aus 40 Metern für das letzte Highlight einer sich verflachenden Partie vor der Pause (18.).

„Wir müssen viel früher auf das 2:0 gehen, so kann es immer die eine Aktion des Gegners geben – und du stehst im Regen“, beschrieb Sreckovic, die Problemlage des Heimteams in der zweiten Hälfte. Zwar kamen die insgesamt biederen Gäste nun etwas besser ins Spiel, verzeichneten aber kaum gefährliche Chancen. So war es wiederum „Laser“ Erülkeroglu, der nach einem schönen Konter mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante für die zu späte Entscheidung des Nachmittags sorgte.

Aufrufe: 05.2.2017, 18:43 Uhr
KleinitzAutor