2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einer der Neuen: Hiroki Kotani (li.)  F: Latzel
Einer der Neuen: Hiroki Kotani (li.) F: Latzel

VfR-Neuzugänge wollen hoch hinaus

Ansage an die Konkurrenz

Der VfR Garching steckt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison. Am Rande eines Benefizturniers in Kottern wurden die Neuzugänge im Interview vorgestellt.

Über mehrere Monate kämpfte der VfR Garching verzweifelt für den Verbleib in der Regionalliga. Ein Defizit von 70.000 Euro wurde über die Jahre angehäuft, sogar der Absturz in die Kreisliga stand dem Team bevor. Dank großzügiger Spender und Investoren wurde der Super-Gau letztendlich verhindert. Der VfR darf auch kommende Saison in Bayerns höchster Spielklasse auflaufen, aber die Transferplanungen gerieten dadurch mächtig ins Schwanken.

Während andere Vereine bereits Vollzug melden konnten, war der Klub für lange Zeit keine Option für wechselwillige Kicker. Im High-Speed-Tempo versuchte der VfR, die verlorene Zeit auf dem Transfermarkt aufzuholen. Mit Erfolg: Sieben Neuzugänge konnte der Regionalligist mittlerweile vermelden. Für Coach Daniel Weber noch nicht genug, er liebäugelt mit weiteren Transfers. Mindestens drei sollen es noch werden. Ein potenzieller Neuzugang ist Semi Belkahia (18), der bereits diese Woche vom VfR Garching verpflichtet werden könnte.

Gegenüber VfR-TV ließen die sieben Neuen ihre ersten Tage im noch fremden Team Revue passieren. Alle seien super von der Mannschaft aufgenommen worden. Viel wichtiger die Frage, was sie dem VfR kommende Saison zutrauen. Und da zeigen sich die Jungs unglaublich selbstbewusst. Emre Tunc spricht von den "Top-Vier". Matthew Durrans träumt sogar vom Aufstieg in die 3.Liga!

Das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz!

Alle Neuen im Gespräch:

Aufrufe: 027.6.2017, 11:50 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor