2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfR 08 III klettert vom Abstiegsrang

Durch einen Sieg gegen die Polonia sorgt der Aufsteiger für neue Spannung.

Verlinkte Inhalte

Während sich das Spitzenduo am 26. Spieltag keine Blöße gab und seine Aufgaben souverän löste, spitzte sich der Abstiegskampf durch einen Sieg des VfR 08 III gegen Polonia Bottrop weiter zu. Durch den dritten Rückrundensieg zog der VfR zumindest vorübergehend am SV Vonderort vorbei, dessen Partie gegen die Ruhrpott Kicker wegen fehlenden Referees auf Donnerstag verschoben wurde.

TB Oberhausen 1889 II - VfB Bottrop II 2:0
Die Gäste verteidigten geschickt und hielten die Partie damit trotz des frühen Führungstreffers von Patrick Stüdemann (5.) lange Zeit offen. Erst in der 89. Minute gelang Steven Henning die Entscheidung.


RSV Glückauf Klosterhardt - TuS Buschhausen 1900 13:1
Der ersatzgeschwächte TuS erlebte beim Absteiger ein wahres Debakel. Schon zur Pause führte Glückauf mit 8:0. Bester Torschütze war Maurice Riesner mit vier Toren, Hans-Georg Fakesch traf dreimal. Die weiteren Tore erzielten Diyar Aldur (2), Renè Avemaria, Marius Lange, Dominic Heidtmann und Sven Barsties. Das Ehrentor für Buschhausen machte Sven Posberg.



RW Welheimer Löwen Bottrop - Blau-Weiß Fuhlenbrock 0:2
Die Löwen verschenkten bereits in der Anfangsphase eine mögliche Überraschung gegen BWF. Niklas Balsliemke-Louven (2.) und Fatih Eren (14.) markierten schon früh die entscheidenden Treffer.



VfR 08 Oberhausen III - FC Polonia Bottrop 3:2
Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und gingen bereits nach vier Minuten durch Damian Wacek in Führung. Anschließend wurde die Polonen-Defensive aber nachlässig, Florian Kneifel drehte binnen zwei Minuten (13., 15.) die Partie. Dennoch gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Pause: Thomas Mika schoss in der 22. Minute das 2:2. Im zweiten Durchgang flachte die Partie deutlich ab. Erst in der Schlussphase sorgte Mattias Bäsler mit seinem Siegtor (83.) für den letztendlich glücklichen Erfolg der Gastgeber.




Die weiteren Ergebnisse:

SV Rhenania Bottrop II - SV Fortuna Bottrop 1932 II 1:2

SV Bottrop 1911 - Schwarz-Weiß Alstaden II 7:2

Aufrufe: 011.5.2015, 23:08 Uhr
Philipp DohmenAutor