2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TBO II verteidigt seinen Vorsprung

Das Spitzenspiel gegen BW Fuhlenbrock endet mit einer Punkteteilung.

Verlinkte Inhalte

Das Aufstiegsrennen in der zweiten Staffel bleibt auch nach dem 22. Spieltag weiter eng. Das Spitzenspiel zwischen TB Oberhausen II und Blau-Weiß Fuhlenbrock endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Durch die Punkteteilung hielt der TBO sein vier-Punkte-Polster und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Derweil überwand der SV Bottrop seine Krise und feierte nach starker Vorstellung gegen die Welheimer Löwen nach vier sieglosen Partien wieder einen Dreier.

TB Oberhausen 1889 II - Blau-Weiß Fuhlenbrock 2:2
Das Topspiel endete mit einem gerechten Unentschieden. Dabei gingen die Hausherren zweimal durch Gaetano Papotto (42.) und Sven Buil (69.) in Führung. Doch den ersten Rückstand egalisierte Marcel Weiß per Foulelfmeter (63.), den zweiten Björn Benninghoff kurz vor Schluss (88.).



SV Rhenania Bottrop II - Sportfreunde 08/21 Bottrop II 15:0
Das Ergebnis sagt alles über die Einseitigkeit der Partie. Ismail Tcha-Zodi, Fabian Thater und Pascal Mitrentsis trafen je dreifach, Moritz Trepper und Florian Röhring doppelt. Die weiteren Treffer erzielten Daniel Dierkes und Niklas Paraskevopoulos.



RSV Glückauf Klosterhardt - Schwarz-Weiß Alstaden II 3:0
Mühelos hielt der Absteiger die Reserve von Schwarz-Weiß in Schach. Maurice Riesner sorgte für den Blitzstart der Platzherren (3.), Miguel Herden markierte kurz vor der Pause das 2:0 (45.). Direkt nach Wiederanpfiff gelang Riesner auch das vorentscheidende 3:0 (46.).



TuS Buschhausen 1900 - FC Polonia Bottrop 2:2
Martin Nybye sorgte bereits nach wenigen Sekunden für ersten Jubel auf Seiten der Gastgeber. Krzysztof Dec glich aber ebenfalls in der Anfangsphase aus (12.) und sicherte den Polonen auch nach dem zweiten Rückstand durch Sven Posberg (79.) in der Schlussminute das Remis.



Batenbrocker Ruhrpott Kicker - VfB Bottrop II 4:4
Die Ruhrpott Kicker gingen schon zu Beginn durch Marcel Rudoff (11.) und Dominik Kroese (18.) mit 2:0 in Führung, Ünal Oruc brachte die Gäste nach einer halben Stunde zurück ins Spiel. Jens Theligmann konnte nach dem Wechsel den alten Abstand wieder herstellen (50.). Doch die Gäste gaben sich nicht auf und glichen durch Julian Stuchlik (70./Strafstoß) und Marcel Knizik aus (72.). Doch einer Roten Karte gegen einen VfB-Akteur (82.) und der erneuten Führung für die Gastgeber durch Kroese (85.) schien das Spiel entschieden. Philipp Drießen rettete den Schwarz-Weißen aber am Ende noch den Punkt (90.).



SV Vonderort - SV Fortuna Bottrop 1932 II 2:2
Nach zuletzt zwei heftigen Niederlagen sammelte der SV Vonderort noch einmal Selbstvertrauen und verpasste gegen die Fortunen-Reserve nur knapp einen Sieg. Kevin Jäschke (48.) und Sven Bugla (79.) brachten die Vonderorter zweimal in Führung, Lars Degen (52.) und Sebastian Kaspers (87.) glichen jeweils aus.



SV Bottrop 1911 - RW Welheimer Löwen Bottrop 5:0
Nach den zuletzt schwachen Auftritten zeigten die Gastgeber gegen die Löwen wieder ihre Form aus dem ausgehenden Vorjahr. Die Tore fielen erst im zweiten Durchgang, dafür allerdings reihenweise. Martin Kolczak (47., 74.), Christopher Schröter (48.), Daniel Pietryszek (56.) und Marcel Jelitto (68.) schossen die Quabeck-Elf aus der Krise.

Aufrufe: 012.4.2015, 19:34 Uhr
Philipp DohmenAutor