2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TB Oberhausen II holt sich den Titel

Ausgerechnet bei Absteiger Klosterhardt feiert der TBO II den Aufstieg.

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen in der zweiten Staffel sind gefallen. Der TB Oberhausen II sicherte sich nach einer überragenden Saison einen Spieltag vor Schluss das A-Liga-Ticket bei Absteiger RSV Klosterhardt. Im Tabellenkeller muss der SV Vonderort den Gang in die C-Liga antreten - trotz eines knappen Sieges gegen Schlusslicht SFB II.

SV Fortuna Bottrop 1932 II - Blau-Weiß Fuhlenbrock 0:5
Auch der Sieg bei der Fortuna sollte den Fuhlenbrockern am Ende nicht reichen. Moritz Blasberg (19., 68.), Niklas Balsliemke-Louven (25.), Patrick Czaja (60.) und Marvin Engels (83.) sicherten den auch in der Höhe verdienten Sieg. -


TuS Buschhausen 1900 - VfR 08 Oberhausen III 2:9
Mit einem Offensivspektakel rettete sich der VfR 08 III vorzeitig im Kampf um den Klassenerhalt. Beste Torschützen einer einseitigen Partie, in der der TuS Buschhausen ziemlich enttäuschte, waren Markus Jendrycki, Fatih Araz, Thorsten Richardt und Marcel Gruijters mit je zwei Toren. Die Führung markierte Julian Brock bereits nach drei Minuten.




FC Polonia Bottrop - RW Welheimer Löwen Bottrop 1:4
Daniel Galonska machte ein weiteres Mal den Unterschied aus und entschied auch diese Partie fast im Alleingang. Benjamin Schmidt sorgte nach 43 Minuten für eine knappe Pausenführung der Gäste. Galonska erhöhte in der 65. Minute, Andreas Konietzny verkürzte daraufhin für die Polonia (77.). Mit zwei weiteren Toren (79., 88.) sicherte Galonska den Löwen aber die Punkte.



SV Vonderort - Sportfreunde 08/21 Bottrop II 2:1
Gegen die Sportfreunde legten die Vonderorter sicher keine Gala-Vorstellung ab, für die nötigen Punkte reichte es aber. Die Mühen waren nach dem knappen Sieg aber vergeblich, der Abstieg ist besiegelt. Jan Hendrick Franske (35.) und Vadim Karnauchow (78.) trafen für den SVB, Marcel Jarendt (51.) glich zwischendurch aus.



RSV Glückauf Klosterhardt - TB Oberhausen 1889 II 1:2
Der RSV erwies sich wie erwartet als harter Brocken, letztendlich nahm der TBO aber auch die letzte Hürde und sicherte sich damit das A-Liga-Ticket. Patrick Stüdemann traf früh zur Führung (12.), doch praktisch mit dem Pausenpfiff glich Felix Früchtenicht für Glückauf aus. Kurz nach dem Wechsel traf Dennis Buil erneut zur Führung, die der Spitzenreiter daraufhin über die Zeit rettete.




Die weiteren Ergebnisse:

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SV Bottrop 1911 3:5

VfB Bottrop II - SV Rhenania Bottrop II 5:0

Aufrufe: 01.6.2015, 14:19 Uhr
Philipp DohmenAutor