2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TBO II spielt trotz deutlicher Überzahl nur Remis

Gegen acht Polonen kommt der Spitzenreiter nicht über ein 2:2 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Im Aufstiegskampf der zweiten Staffel musste Tabellenführer TB Oberhausen II einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen. Bei Polonia Bottrop kam der Turnerbund nicht über ein Unentschieden hinaus und stand sogar am Rande einer Niederlage - und das, obwohl die Gastgeber am Ende drei Spieler weniger auf dem Platz hatten. Durch den Punktverlust des Spitzenreiters verkürzte Blau-Weiß Fuhlenbrock, das souverän gegen Rhenania Bottrop II gewann, den Rückstand auf zwei Punkte. Die Fuhlenbrocker haben allerdings immernoch ein Spiel mehr auf dem Konto.

SV Fortuna Bottrop 1932 II - SV Bottrop 1911 3:2
Der SV Bottrop ist weiter völlig von der Rolle, bewies bei der Fortuna aber immerhin Moral. Nach Toren von Tom Jansen (18.), Kagan Cömez (50.) und Cem Karakullukcu (52.) führten die Gastgeber bereits mit 3:0, ehe der SVB durch Marcel Jelitto (63.) und Latif Musah (93.) sogar nochmal am Punktgewinn schnupperte.



Sportfreunde 08/21 Bottrop II - TuS Buschhausen 1900 2:3
Das Schlusslicht zeigte im Kellerduell eine ansehnliche Leistung und hätte auch fast gepunktet. Dabei brachte Dierk Brosowski die Gäste per Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Den Anschlusstreffer durch Kai Nowak konterte Sven Posberg nur sieben Minuten später. Hans Bloem verkürzte nochmal auf 2:3, danach flog sogar noch ein Buschhausener mit Rot vom Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dierk Brosowski (25.), 0:2 Dierk Brosowski (40.), 1:2 Kai Nowak (65.), 1:3 Sven Posberg (72.), 2:3 Hans Bloem (79.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Fergon (85./TuS Buschhausen 1900)


Schwarz-Weiß Alstaden II - VfR 08 Oberhausen III 2:0
Durch die Niederlage bei der Schwarz-Weiß-Reserve rutscht die Dritte des VfR 08 auf den 14. Platz ab. Rafael Milek (43.) und Antonio Collura (86.) trafen für die Alstadener, die sich dadurch auf Rang acht verbesserten.



FC Polonia Bottrop - TB Oberhausen 1889 II 2:2
Einen absolut verdienten Punktgewinn feierte Polonia Bottrop gegen den Spitzenreiter. Mateusz Cejnowa brachte die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung, die fast bis zum Pausenpfiff hielt: dann verursachte Sebastian Hendel per Handspiel einen Strafstoß der Gäste. Der Sünder flog mit Rot vom Platz, Gaetano Papotto verwandelte den fälligen Elfmeter zum Pausenstand. In Unterzahl brachte Andreas Konietzny die Platzherren erneut in Führung (51.), die in der Folge geschickt verteidigt wurde - bis Roman Giza mit Rot (75.) und Mariusz Matuszyk mit Gelb-Rot (80.) vom Platz musste. Nur noch zu acht, mussten die Bottroper dann doch noch den späten Ausgleich durch Steven Henning (84.) hinnehmen.



Blau-Weiß Fuhlenbrock - SV Rhenania Bottrop II 3:1
Weiter in bestechender Form befindet sich Verfolger Blau-Weiß Fuhlenbrock. Gegen die Rhenania reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem ungefährdeten Sieg. Torschützen waren Moritz Blasberg (37., 83.) und Patrick Czaja (40.) für Blau-Weiß sowie Daniel Dierkes (58.) für die Rheinländer.



Batenbrocker Ruhrpott Kicker - RSV Glückauf Klosterhardt 1:3
Durch den verdienten Auswärtssieg bei den Ruhrpott Kickern rückte Absteiger Glückauf auf den dritten Platz vor. Nach BRK-Führung von Florian Bendorf (23.) drehten Felix Früchtenicht (35.), Renè Avemaria (52.) und Maurice Riesner (61.) das Spiel.



VfB Bottrop II - SV Vonderort 1:2
Einen überraschenden Sieg fuhr Kellerkind SV Vonderort bei der VfB-Reserve ein. Kevin Jäschke (12.) und Sven Bugla (34.) legten bereits im ersten Durchgang den Grundstein zum Auswärtssieg. Die Gastgeber kamen erst in der Schlussminute durch Cem Sakiz zum Anschlusstreffer.


Aufrufe: 04.5.2015, 09:37 Uhr
Philipp DohmenAutor