2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Freut sich auf den Auftakt: Trainer Marko Tredup. F: Bernd Seyme
Freut sich auf den Auftakt: Trainer Marko Tredup. F: Bernd Seyme

VfL-U21: Höhe Hürde zum Auftakt

Bloß nicht wieder in Konter des Tabellenvierten Egestorf laufen

Verlinkte Inhalte

Osnabrück. ,,Wir freuen uns, dass es endlich losgeht", sagt Marko Tredup als Trainer der U21 des Fußball-Oberligisten VfL Osnabrück vor dem Wiederauftakt am Samstag (16 Uhr) beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

Nach verbesserten Trainingsbedingungen in den vergangenen eineinhalb Wochen sieht der Trainer sein Team gut gerüstet für das Duell beim defensivstarken Tabellenvierten. Dann geht es auch um Wiedergutmachung für die zweithöchste Saison-Niederlage im Hinspiel (0:4), als der VfL seinen Fehlstart (3 Punkte aus 4 Spielen) komplettierte. ,,Richtig schlecht war unser Auftritt eigentlich gar nicht", weiß Tredup, ,,doch letztlich hatten wir zu viele Aussetzer in der Abwehr und im Spielaufbau."

Was letztlich fatal war gegen einen Gegner, zu dessen Stärke neben der Disziplin auch die Konter zählen. Entsprechend fordert der VfL-Trainer, ,,dass wir diesmal in den ersten beiden Dritteln des Spielfeldes mehr auf den Ball achtgeben als im ersten Aufeinandertreffen." Entsprechend standen im Training Übergangsspiele im Fokus, um Sicherheit im Aufbau zu bekommen.

Vier Spieler aus dem Drittligakader sollen helfen, heute einen besseren Start als in der Hinrunde hinzulegen und die Serie auf zehn Spiele ohne Niederlage auszubauen - ,,worauf wir stolz sein könnten", wie Tredup betont. Marcel Kandziora, Maik Odenthal, Pascal Richter und Nicolas Eiter rücken ,,von oben" in die U21. Im Kader steht auch Tugay Gündogan, der nach seiner Knöchelverletzung vor eineinhalb Wochen ins Training zurückgekehrt ist. ,,Für einen Startplatz reicht es aber noch nicht ganz", so Tredup.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 026.2.2016, 14:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor