2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Vorstand des BSV verabschiedete den Torhüter Niclas Stahl (r.). Reiner Schrader (2. Vors., l.) und Frank Niepel (1. Vorsitzender) überreichten dabei ein Präsent. Foto: A. Brune
Der Vorstand des BSV verabschiedete den Torhüter Niclas Stahl (r.). Reiner Schrader (2. Vors., l.) und Frank Niepel (1. Vorsitzender) überreichten dabei ein Präsent. Foto: A. Brune

Stahl während der Sportwerbewoche verabschiedet

BS Vörden bedankt sich beim Torhüter

Zwei Einlagespiele bildeten unter der Woche den Abschluss der diesjährigen Sportwerbewoche des BS Vörden.

Zum einen präsentierte sich die Erste Herren des BSV erstmals in der neuen Saison dem Vördener Publikum. Das mit vier Spielern aus der eigenen A-Jugend verstärkte Team trat dabei gegen den SV Gehrde an. Der Gast ging durch zwei Treffer von Martin Gossem (13.) und Erwin Kage (19.) früh in Führung. Matthias Schmutte konnte zwischenzeitig auf 1:2 verkürzen (26.), kurz darauf stellte Dirk Soth-Igelmann mit dem 1:3 jedoch den alten Abstand wieder her (35.).

Doch die Vördener blieben dran und erzielten durch Felix Schmock den erneuten Anschlusstreffer (42.). In der zweiten Hälfte steigerten sich die Vördener und drehten das Spiel durch den zweiten Treffer von Matthias Schmutte und ein Tor zur 4:3-Führung durch Alexander Neiwert (56.) zwischenzeitlich sogar um. Die Mannschaft von Maik Tölch konnte den Vorsprung allerdings nicht halten und kassierte noch den Ausgleichstreffer durch Martin von Drehle (73.) zum 4:4 Endstand.

„Erste“ 4:4 gegen Gehrde

In der zweiten Partie des Abends standen sich die Teams von FC Kalkriese und TuS Engter gegenüber. Die Kalkrieser waren von Beginn an das bessere Team mit viel Zug zum Tor. Zwar konnte Engter das 1:0 durch Stefan Schwöppe (11.) kurze Zeit später durch Malte Kuhlmann ausgleichen (18.). Anschließend drehte der FCK aber weiter auf und zog bis zur Halbzeit durch die Treffer von Stefan Schwöppe (20.), Daniel Lüdeke (30.), Florian Maraun (33.) und Castro Ivica (41.) auf 5:1 davon. In der zweiten Hälfte konnten sich die Engteraner besser behaupten und ließen „nur“ noch einen Treffer von Florian Maraun zum 6:1 Endstand zu.

Bereits einen Tag zuvor gab der TuS Bersenbrück seine Visitenkarte im Auestadion ab. Das Spiel gegen den SC Rieste war ein besonderes Highlight für den BSV. Nicht nur aufgrund der sportlichen Attraktivität, sondern insbesondere, weil das Gastspiel der Bersenbrücker im Zeichen des Abschieds des bisherigen Vördener Torwarts Niclas Stahl stand.

Mit einem Treffer von Sandro Heskamp in der 16. Minute entschied der TuS Bersenbrück schließlich das Einlagespiel gegen den SC Rieste für sich. Anschließend stand Niclas Stahl noch einmal im Mittelpunkt, der durch den Vorstand des BS Vörden offiziell verabschiedet wurde. Der Erste Vorsitzende Frank Niepel überreichte dem Keeper ein Präsent und wünschte ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg und Glück.

TuS 1:0 gegen SC Achmer

Im zweiten Spiel des Abends traf der SC Achmer auf den TuS Neuenkirchen. Die knappe 1:0-Führung (Pech, 23.) galt auch noch beim Pausenpfiff. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Achmeraner auf. Lauritz Pahlmann (55.), Marvin Feldscher (78.), Jannis Klawitter (80.) und erneut Pahlmann (82.) markierten die weiteren Treffer für das Team aus dem Osnabrücker Land. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 konnte Luca Flottemesch den Ehrentreffer für Neuenkirchen erzielen.

Aufrufe: 09.7.2016, 11:45 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor