2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Bentheim arbeitet früh und viel

SV Bad Bentheim mit den ersten drei Testspielen - Viel Arbeit im konditionellen Bereich

Neu-Landesligist SV Bad Bentheim hat seine ersten drei Testspiele absolviert. In der vergangenen Woche gab es beim Bezirksligisten SV Eintracht TV Nordhorn ein 1:1-Remis. Am Wochenende ließ die Mannschaft vom Trainerduo Jörg Husmann/Mario Fischer dann zwei Siege folgen. Sowohl die eigene zweite Mannschaft, die für den kurzfristig abgesprungenen Gegener vom SSC Dodesheide einsprang, als auch der SuS Neuenkirchen II wurde besiegt.

Am vergangenen Dienstag testete der SVB zum ersten Mal. Im Gastspiel beim SVE TV Nordhorn gab es ein 1:1. Schon hier merkte man den Bentheimern die vorangegangenen Trainingstage an. "Nordhorn wirkte frischer und war spielerisch überlegen", so Husmann. In der Pause wechselte der SVB gleich sechsmal. Die besseren Chancen waren nun auf Bentheimer Seite, in Führung ging jedoch der Fusionsklub durch Sergen Dönmez. In der Schlussphase sorgte Hendrik Horstjann per Kopf zum 1:1-Endstand.

Am Freitag wollten die Burgstädter eigentlich gegen den SSC Dodesheide testen, der jedoch kurzfristig absagte. Stattdessen gab es einen vereinsinternen Kick gegen die Zweite über vier mal 22:30 Minuten. 2:0 hieß es am Ende für die Erste. Für die Treffer sorften Dennis Maschmeier und Neuzugang Sebastian Schmagt.

Am gestrigen Sonntag bat Husmann seine Schützlinge dann bereits um 06:45 Uhr an die Große Maate. Nach einem somit langen Trainingstag wurde um 13 Uhr das abschließenden Testspiel gegen den westfälischen Bezirksligisten SuS Neuenkirchen II angepfiffen. Timo Küpers und Spielertrainer Husmann selbst drehten einen 0:1-Halbzeitrückstand noch zum 2:1.

"Man merkte uns am Ende der Spiele jeweils an, dass wir körperlich und mental etwas müde waren. Das ist aber zu diesem Zeitpunkt ein gutes Zeichen, da wir im konditionellen Bereich wirklich viel gemacht haben", ist Husmann mit den Auftritten seiner Mannschaft nach harter Arbeit im Training schon zufrieden.

Aufrufe: 011.7.2016, 11:40 Uhr
Julian GökeAutor