2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Blitzturnier in Hasbergen mit VfL-U-21

Verlinkte Inhalte

Trainingsauftakt auf der Illoshöhe bei der U 21 des VfL Osnabrück – mit vielen neuen Gesichtern ist VfL-Coach Marko Tredup in die Oberliga-Vorbereitung gestartet. Mit an Bord sind auch die letztjährigen A-Jugendlichen, der Kader ist derzeit 19 Spieler stark. Am Samstag stehen beim Blitzturnier in Hasbergen mit den Partien gegen den TSV Juist (14.30 Uhr) und Westfalia Rhynern oder Spvg. Gaste-Hasbergen (16.15 Uhr/17.10 Uhr) die ersten Testspiele auf dem Programm.

„Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine gute Breite im Kader haben – auch was die Qualität betrifft“, meint Tredup. „Die A-Jugendlichen sind alles feine, lernwillige Jungs, die mit dem Bundes ligaaufstieg im Sommer bewiesen haben, dass sie Qualität haben.“ Nun gilt es, die Youngster gemeinsam mit den Zugängen wie Kamal Awsse (zuvor U 1 9 SC Verl) und den Etablierten wie Malik Urner, Marcel Ruschmeier und Tugay Gündogan zu einer Einheit zu formen, die den gehobenen Ansprüchen der Oberliga gerecht wird. Noch nicht dabei ist der in der Rückrunde verletzt fehlende US-Stürmer Aris Briggs Zustra, der in den USA seine Verletzung ausheilt. „Da hoffe ich, dass er in Kürze dazustößt“, so Tredup, der mit Kotrainer Torsten Weis und Teammanager Silvio Urner bewährte Kräfte an seiner Seite hat.

Zum Oberligastart voraussichtlich am 7. August empfangen die Lila-Weißen den TB Uphusen. Zuvor stehen noch Testspiele beim FC Schüttorf 09 (17. Juli), in Kalkriese (20. Juli, Gegner noch offen) und bei Eintracht Rheine (24. Juli) sowie ein Blitzturnier in Kirchlengern (31. Juli) auf dem Programm.

Aufrufe: 08.7.2016, 10:37 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor