2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Erzielte den Ausgleichstreffer für die Jeddeloher - Mario Fredehorst  F.: Patten
Erzielte den Ausgleichstreffer für die Jeddeloher - Mario Fredehorst F.: Patten

Jeddeloh gegen Emden nur Remis

Oberligist trifft Landesligist und scheitert beinahe im zweiten Testspiel

Im Gegensatz zum ersten Testspiel kann man hier nicht mehr behaupten, dass David gegen Goliath gekämpft hat. Im Gegenteil, denn der BSV Kickers Emden hatte die Hausherren zeitweise ins Schwitzen gebracht.

Nach einer kurzen Einführungsphase, in der sich die beiden Teams gegenseitig beschnupperten. Der SSV Jeddeloh versuchte dabei nichts anbrennen zu lassen und spielte in der ersten Viertelstunde eher passiv und es sah so aus, als überlegte man sich auf dem Platz noch eine passende Strategie. Diese schienen die Gäste aus Ostfriesland bereits gefunden zu haben. In der 19. Minute verloren die Hausherren den Ball im Sturm und dann ging es schnell über außen nach vorne. Ein pass durch die Lücke auf Hendrik Diekmann, der sich seinen Weg an der Außenlinie entlangbahnte und per Flanke auf Holger Wulff zog. Wullf nutzte seinen Freiraum nutzte und per Kopf die Gäste in Führung brachte.


Es dauerte einige Zeit bis die Gastgeber diese Führung verdauten. In der Halbzeit dann die Überlegungen beider Teams wie sie das Spiel noch entgültig für sich entscheiden können.

Bemerkenswert war in der zweiten Hälfte der Begegnung der zielstrebige Spielverlauf der Gäste zum Tor des SSV. Wo die Gastgeber noch reichlich an Chancen und Ballkontakten auf ihrem Konto verbuchen konnten, schafften es die Emdener zwar nur auf wenige, aber dafür gefährlichere Torchancen. Jedoch war es Mario Fredehorst, der den Ausgleich in der 73. Spielminute machte.Über Außen stahl sich der eingewechselte Dennis Matthiesen fort und bekam einen in den Lauf gespielten Pass von Thomas Celik. Matthiesens Flanke in den Strafraum der Gäste nahm Fredehorst per Kopf und netzte zum Ausgleich ein. Der SSV Jeddeloh erspielte sich von hier an weitere Möglichkeiten und verlagerte seine Taktik über die Außenstationen. Abwehrtechnisch wirkte der Oberligist allerdings nicht immer voll konzentriert.


Trotzdem konnten sie das Unentschieden halten und stehen jetzt am Samstag, den 09.07.2016 der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen gegenüber, die in der zweiten Bundesliga ihre Spiele bestreitet. Anstoß ist um 16:00 Uhr in der 53-Acht Arena.


Aufstellung SSV Jeddeloh:

Marco Maaß, Karlis Pfendiskis, Bastian Schaffer, Thomas Celik, Shaun Minns, Keven Oltmer, Julian Harings, Peer-Bent Wegner, Kevin Samide, Florian Stütz, Thomas Ivo

(Ersatzspieler) Dennis Evers, Ziga Almir, Dennis Matthiesen, Mario Fredehorst (1:1), Sebastian Flog


Aufstellung BSV Kickers Emden:

Karstten Muss, Marius Pinkermell, Michael Nagra, Hendrik Diekmann, Julian Meyer, Holger Wulff (0:1), Eimo Smidt, Yanik Runde, Matthias Goosmann, Atilay Adnan Batbay, Heiko Visser

(Ersatzspieler) Yannek Lottmann, Sebastian Bloem, Marek Janssen, Tido Steffens, Alex Schmidt

Aufrufe: 06.7.2016, 21:56 Uhr
Sven RielingAutor