2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bei U21 des VfL Osnabrück platzt der Knoten

Ridic trifft beim 2:0 in Göttingen doppelt – Winterzugang Assinouko überzeugt – Tredup: … das hat mir wieder gefallen

Verlinkte Inhalte

Göttingen. Nach sechs sieglosen Spielen hat die U21 des VfL Osnabrück wieder gewonnen. Bei der SVG Göttingen setzte sich die Elf von Trainer Marko Tredup dank eines Doppelpacks von Ilijan Ridic mit 2:0 durch.

„Wir hatten ein bisschen Probleme am Anfang“, sagte VfL-Trainer Tredup. Seine Mannschaft stabilisierte sich nach einer Viertelstunde und hatte deutlich mehr Spielanteile. Die verdiente Führung resultierte aus einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte. Kapitän Malik Urner setzte mit einer präzisen Flanke Ridic in Szene, der nur noch zum 1:0 (28.) einzuköpfen brauchte.

In der zweiten Halbzeit überstand der VfL eine Druckphase der Göttinger, die besonders mit Lincoln Assinouko Probleme hatten. Der bullige Angreifer machte viele lange Bälle fest und war Initiator des zweiten Tores von Ridic (74.) nach Zuspiel von Rion Latifaj. „Wir haben wieder einen Zielspieler, der im Zentrum präsent ist“, lobte Tredup seinen Winterzugang.

Nach dem Last-Minute-Gegentreffer beim 1:1 gegen Gifhorn hat der VfL mit dem Erfolg in Göttingen wieder auf die Siegerstraße gefunden. Tredup freute sich vor allem über die Einstellung seiner Spieler: „Wie die Jungs sich reingehauen haben, das hat mir heute wieder gefallen. Alle haben defensiv gedacht, gleichzeitig offensiv wieder alles eingebracht.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 023.4.2017, 20:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor