2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielte nur 25 Minuten lang: VfL-Kapitän Valentin Asch (links). Foto (Archiv): Eibner
Spielte nur 25 Minuten lang: VfL-Kapitän Valentin Asch (links). Foto (Archiv): Eibner

Valentin Asch muss das erste Testspiel abbrechen

Kapitän des VfL Nagold plagen Knieprobleme - 1:2-Niederlage gegen U 19 des VfB Stuttgart

Gut aus der Affäre zog sich der VfL Nagold in seinem ersten Testspiel für die neue Runde. Gegen die A-Junioren des VfB Stuttgart gab es für den Landesligisten am Samstag nur eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage.

„Ich bin rundum zufrieden, auch wenn ein 1:1 schöner gewesen wäre“, sagte der neue VfL-Trainer Armin Redzepagic nach dem für ihn schon aufschlussreichen Spiel am Ende der ersten Trainingswoche. Die spielstärkere Mannschaft waren die Bundesliga-A-Junioren des VfB Stuttgart unter Trainer Heiko Gerber, der mit 21 Spielern auch aus dem Vollen schöpfen konnte.

"Wir hielten mit körperlicher Präsenz gut dagegen"

Bei Nagold spielte von den Neuzugängen nur Dominik Pedro, den Redzepagic in der Offensive neben Luka Kravoscanec einsetzte. Stürmer Daniel Schachtschneider (vom SSV Reutlingen) und Torwart-Rückkehrer Matthias Müller (noch verletzt) fehlten. Schachtschneider, wie auch Raphael Schaschko und Michael Nebert, weilten bei einer Hochzeit. So setzte der VfL-Coach überwiegend nachgerückte Spieler der zweiten Mannschaft ein: „Die machten ihre Sache sehr gut, natürlich war der VfB spielerisch besser, etwa da, wo wir mal hinwollen, aber wir hielten mit körperlicher Präsenz sehr gut dagegen“, so Redzepagic.

Ausgleichstreffer durch Luka Kravoscanec

Die VfB-Führung aus der 19. Minute durch Enes Türköz glich Luka Kravoscanec in der 65. Minute aus. Tim Pöhler gelang dann der Siegtreffer für den VfB in der 78. Minute. Pech hatte Kapitän Valentin Asch. Der routinierte Innenverteidiger aus Gültstein musste schon nach 25 Minuten mit Knieproblemen vom Feld. Für ihn kam Marco Quiskamp.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen und die Spielerwechsel in der Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 010.7.2017, 08:38 Uhr
Jürgen Klemenz, Gäubote Autor