2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Mann des Spiels Daniel Schachtschneider
Der Mann des Spiels Daniel Schachtschneider
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Ravensburg mit 5:1-Sieg, Viererpack von Schachtschneider

440 Zuschauer verfolgten heute das Spiel das FV Ravensburg gegen den Aufsteiger FC Denzlingen in der cteam Arena und sahen eine torreiche Partie. Mit dem souveränen 5:1-Sieg konnte der FVR die Abstiegszone der Oberliga Baden Württemberg verlassen. Mann des Spiels war sicherlich Daniel Schachtschneider, der vier Tore hintereinander erzielte.



Zuerst hieß es aber nach 28 Minuten 0:1 für den FC Denzlingen, das Tor für die Gäste erzielte Erich Sautner per Foulelfmeter. Nur vier Minuten später gelang Daniel Schachtschneider nach Vorlage von Moritz Jeggle der 1:1-Ausgleich für Ravensburg. In der 35. Minute gab es dann nach einem Foul an Timo Senn Elfmeter für den FV Ravensburg, Schachtschneider verwandelte diesen souverän zum 2:1. In der 79. Minute erhöhte Schachtschneider mit einem weiteren Treffer, nach Vorlage von Yannick Egle, auf 3:1. In der 89. Minute gelang Schachtschneider dann sein vierter Treffer, diesmal nach Vorlage von Ivo Colic. In der Nachspielzeit erzielte Philipp Kirsamer nach Vorlage von Marek Bleise sogar noch das 5:1 für Ravensburg.

Gästetrainer Marco Dufner ließ in der anschließenden Pressekonferenz verlauten das der Sieg des FV Ravensburg um 1-2 Tore zu hoch aus ausgefallen sei. Bis zum 0:1 sei der FC Denzlingen gut gestanden, doch nach dem Ausgleich hat die Mannschaft das Spiel aus den Augen verloren. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war Dufner zufrieden, auch wenn es sich bei einer 5:1-Niederlage etwas komisch anhört. Gute Chancen zum 2:2 Ausgleich konnten nicht genutzt werden und so fiel dann das vorentscheidende 3:1 für Ravensburg.
Trainer Michael Schilling freute sich vor allem für den Verein und die Spieler bei diesem wichtigen Sieg nach einer schwierigen Woche. Für Schilling war es außerdem ein verdienter Erfolg, der auch meinte das der FV Ravenburg noch viel Arbeit vor sich habe. Die Mannschaft habe heute einen guten Fußball gespielt und hat sich dafür auch mit tollen Toren belohnt. Zudem war es auch die erhoffte Reaktion die Michael Schilling vor diesem Spiel gefordert hat, es waren nicht alle Spiele in der Vergangenheit schlecht. Man sei auf dem richtigen Weg, natürlich sei ihm auch aber auch bewusst das der Druck in Ravenburg groß ist. Lobende Worte gab es von Schilling für Daniel Schachtschneider, der heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat und sich auch belohnte für die Chancen die er sich bisher in jedem Spiel erarbeitet hat.

FV Ravensburg: Haris Mesic, Samuel Boneberger (79. Jonas Schuler), Manuel Geiselhart, Jannik Fippl, Moritz Jeggle, Timo Senn (89. Burhan Soyudogru), Marek Bleise, Ivo Colic (89. Gabriel Galinec), John Schmidtke, Felix Schäch (65. Yannick Egle), Daniel Schachtschneider (90. Philipp Kirsamer) - Trainer: Rahman Soyudogru - Trainer: Michael Schilling
FC Denzlingen: Niklas Schindler, Erdem Bayram (78. Karl-Luis Dees), Yannick Lawson, Nicolas Garcia Stein, Fabian Amrhein (84. Paul-Gregor Hartmann), Michael Respondek (51. Martin Butov), Erich Sautner (46. Anes Vrazalica), Hendrik Gehring, Matthis Eggert, Simon Walter (78. Alex Echner), Santiago Fischer - Trainer: Marco Dufner
Schiedsrichter: Michael Zeiher () - Zuschauer: 440
Tore: 0:1 Erich Sautner (28. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Schachtschneider (32.), 2:1 Daniel Schachtschneider (35. Foulelfmeter), 3:1 Daniel Schachtschneider (79.), 4:1 Daniel Schachtschneider (89.), 5:1 Philipp Kirsamer (90.+1)

Aufrufe: 04.11.2023, 17:36 Uhr
Matthias KloosAutor