2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Steinlechner (12, TW, FV Ravensburg) und Manuel Geiselhart (13, FV Ravensburg) schauen dem Ball
Christian Steinlechner (12, TW, FV Ravensburg) und Manuel Geiselhart (13, FV Ravensburg) schauen dem Ball – Foto: Eibner-Pressefoto/Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vor Pokalspiel gegen Ulm: Ravensburg seit vier Spielen ungeschlagen

Drei Tore in den vergangenen zwei Partien: Besonders Daniel Schachtschneider in Topform

Der FV Ravensburg baut seine Ungeschlagen-Serie weiter aus und ist nach dem 2:1-Sieg gegen den Aufsteiger TSV Essingen inzwischen seit vier Spielen in der Oberliga ungeschlagen. Pünktlich vor dem Pokalkracher gegen Ulm am kommenden Mittwoch kommen die Ravensburger nach einem schleppenden Saisonstart in der neuen Spielzeit an. Darüber hinaus durfte am vergangenen Samstag der Neuzugang Philipp Kirsamer sein Oberliga-Debüt feiern.

Besonders auffällig ist momentan vor allem Stürmer Daniel Schachtschneider, der nach seinem Doppelpack gegen den Offenburger FV auch gegen den TSV Essingen getroffen hat. Nach seinem Tor in der 14. Minute gelangte der Aufsteiger zum 1:1-Ausgleichstreffer, ehe Ivo Colic mit dem zweiten Ravensburger Tor in der 34. Minute zum 2:1-Sieg einnetzte. Der FV kam nach dem Ausgleichstreffer zurück und steht nun auf dem zehnten Platz der Oberliga.

Das Team von Trainer Michael Schilling hat dabei ein Spiel weniger als die anderen Teams der Liga, da aufgrund eines medizinischen Notfalls die Partie gegen den SSV Reutlingen Ende August nicht angepfiffen wurde. Das Spiel wird am Mittwoch, dem 20.09.2023 im Kreuzeiche-Stadion nachgeholt werden.

Defensive stabilisiert

Auch gelang es den Ravensburgern die bis zuletzt wacklige Defensive zu stabilisieren: Nachdem der Oberligist in den ersten beiden Saisonspielen neun Gegentore kassierte, ist die Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg. Nur zwei Gegentore in den vergangenen vier Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Highlight gegen Ulm im Heimspiel, so geht es danach weiter

Am kommenden Mittwoch steht nun das Pokalspiel gegen Ulm an, bei dem der FV natürlich als klarer Underdog in die Partie geht. Trainer Michael Schilling ist jedenfalls hochmotiviert, wie er der „Schwäbischen“ zitiert wird: „Jetzt schauen wir, dass wir gut regenerieren. Am Mittwoch gegen Ulm werden alle brennen.“

Im Ligaalltag geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen den FC 08 Villingen, ehe Auswärts das vorher beschriebene Auswärtsspiel gegen Reutlingen wartet. Danach geht es zur TSG Backnang, ehe der 1. Göppinger SV der letzte September-Gegner sein wird.

Aufrufe: 010.9.2023, 11:08 Uhr
Nicolas BläseAutor