2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

VfB Schuby startet mit Sieg in die neue Saison

6:3-Erfolg gegen Vineta Audorf / Ein Bericht von Ralf Gerkowski, VfB Schuby

Verlinkte Inhalte

Den Schwung aus zwei gewonnenen Landespokalspielen wollte man beim VfB Schuby mit in das erste Punktspiel nehmen. Und das machte das Team vom Trainerteam Fröhlich/Jürgensen in beeindruckender Manier.
Nach 19 Minuten lagen der am vergangenem Wochenende noch 7:1-Sieger Vieneta Audorf durch Henrike Lausen, Natalie Schnatz und Neuzugang Merrit Bendsen mit 0:3 zurück. Immer wieder schnelles Flügelspiel, schnelles Umschalten nach Ballgewinn und Pressing auf die ballführende Spielerin ließen die Audorferinnen kaum zum Luft holen kommen.

Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Schubyerinnen noch einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Von Audorf war eigentlich nicht viel zu sehen. Als dann alle schon auf den Halbzeitpfiff vom sehr guten Schiedsrichter Wolfgang Schröder warteten, nutze Lara Kristin Rathjen eine Nachlässigkeit in der Schubyer Abwehr zum Anschlusstreffer. Aber auch danach war noch keine Halbzeit. Ein weitererer Neuzugang traf in ihrem ersten Spiel. Janice Adu-Gyamfi stellte den drei Tore Vorsprung wieder her.

Im Zweiten Abschnitt merkte man den Audorferinnen an, dass sie noch mal alles geben wollten. Besonders die sehr agile Maya Jahnke sorgte für viel Wirbel in der Schubyer Defensive. Die beste Antwort darauf gab aber erneut Janice Adu-Gyamfi. Nach einem zu langen Querpass durch den Strafraum versenkte sie den Ball von der Torauslinie zum 5:1.

Nun wurde leider nicht konsequent weitergespielt beim VfB und Maya Jahnke verkürzte mit zwei Toren bis auf 3:5. In der 69 Minute spielte Youngster und Neuzugang Ann-Kathrin Brandenburg dann einen Traumpass auf Sinje Erdel, die keine Mühe hatte, zum 6:3 einzunetzen.

Jetzt waren auch die letzten Hoffnungen bei Audorf verflogen, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Alles in allem ein hochverdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der auch leicht noch hätte höher ausfallen können.
Aufrufe: 08.9.2015, 21:56 Uhr
Ralf Gerkowski, VfB SchubyAutor