2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gruppenbild mit Meistertafel: Die Fußball-Frauen des VfB Schuby. Foto: Frischkemuth
Gruppenbild mit Meistertafel: Die Fußball-Frauen des VfB Schuby. Foto: Frischkemuth

VfB Schuby: Ein 4:0 als Sahnehäubchen

Verbandsliga-Meister mit Sieg zum Saisonabschluss

Verlinkte Inhalte

Es war vorläufig das letzte Spiel in der Verbandsliga Nord für die Fußballerinnen des VfB Schuby. In der neuen Saison spielen sie in der SH-Liga. Bereits vor Spielanpfiff gegen den BSC Brunsbüttel überreichte Staffelleitung Jodelle Sauer die verdiente Meistertafel sowie Medaillen an die erfolgreiche Mannschaft. ,,Ich muss ehrlich sagen, dass ich euch zu Beginn der Saison nicht auf dem Zettel hatte", machte Sauer deutlich.

Dabei wurde nicht nur die Staffelleitung im Laufe der Verbandsliga-Saison eines Besseren belehrt. Der Heimsieg gegen den BSC Brunsbüttel mit 4:0 war dabei nur das Sahnehäubchen. In insgesamt 20 Spielen gab es lediglich zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden und somit 52 von 60 möglichen Punkten.

,,Die Mannschaft hat eine konzentrierte Saisonleistung gebracht und das heute von der ersten bis zur letzten Minute bestätigt", sagte Nils Jürgensen vom Schubyer Trainer-Gespann am Ende des Duells gegen den BSC. Körperbetont und druckvoll auf beiden Seiten war das Spiel gespickt mit mehreren Torchancen der überlegenen Heimmannschaft. Nach einem Foulelfmeter erzielte Wenke Andresen-Haack in der 19. Minute den Führungstreffer. Sinje Erdel verwandelte einen weiteren Foulelfmeter in der 41. Minute sicher zum 2:0, bevor es in die Pause ging.

Nach dem Wechsel schoss Natalie Schnatz bereits in der 47. Minute aus kurzer Distanz das 3:0. Nach einer Vorlage von Ann-Katrin Brandenburg gelang in der 86. Minute Offensivspielerin Denise Stegemann der Treffer zum Endstand. Damit revanchierte sich der VfB trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von vier Stammspielern für die 1:2 Hinspiel-Niederlage aus der Vorwoche.
Aufrufe: 023.5.2016, 21:30 Uhr
SHZ / friAutor