2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Brekendorfer TSV mit Abstiegsendspiel

Verbandsligistinnen treffen am Dienstag im letzten Spiel der Saison auf den Kieler MTV II

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag unterlagen die Fußballerinnen des Brekendorfer TSV in der Verbandsliga Nord mit 3:4 (1:3) bei TuRa Meldorf II. Damit steht die Mannschaft von Trainerin Carmen Frahm am Dienstag, 19 Uhr, vor einem enorm wichtigen Spiel beim Kieler MTV II. Bei einer Niederlage wäre der BTSV in der kommenden Saison ein Kreisligist.

In Meldorf führten die Gäste mit 1:0, sahen sich jedoch zur Pause plötzlich einem 1:3 gegenüber. Doch der BTSV bewies große Moral und kam Mitte der zweiten Hälfte zum 3:3-Ausgleich. ,,Wir wollten die Entscheidung und haben weiter nach vorne gespielt", sagt Brekendorfs Co-Trainer Ernst Paasch. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt sicher gewesen. Fünf Minuten vor dem Ende kassierten die Gäste sogar das 3:4. Unglücklich.

Aber an der Ausgangslage vor dem Spiel in Kiel ändert es nichts. Ein Remis würde dem BTSV bereits reichen, eine Niederlage bedeutet den Abstieg. Mit Sandra Staack hat eine der besten Spielerinnen in Meldorf ihr letztes Spiel für den BTSV absolviert. Sie nimmt ab Donnerstag bei der WM für Bundeswehrteams in Frankreich teil und wird in der kommenden Saison höherklassig für TuRa Meldorf spielen.

Tore: 0:1 Staack (18.), 1:1, 2:1 Ehlers (19., 35.), 3:1 Hoeft (44., ET), 3:2 Kloth (56.), 3:3 Staack (63.), 4:3 Nehlsen (85.).
Aufrufe: 023.5.2016, 18:45 Uhr
SHZ / sgAutor