2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Brekendorfer TSV ist abgestiegen - KMTV II bleibt drin

Verbandsligistinnen kassieren 1:8-Niederlage im Endspiel um den Klassenerhalt gegen den Kieler MTV II

Verlinkte Inhalte

Ein Abstieg in die Kreisliga war einkalkuliert, aber das 1:8 (0:4) im Kellerduell beim Kieler MTV II ist für die Verbandsliga-Fußballerinnen des Brekendorfer TSV mehr als enttäuschend.

Im fünften Spiel innerhalb von elf Tagen agierten die Brekendorferinnen sehr vorsichtig, bekamen aber von Beginn an keinen Zugriff auf den Gegner. Zwei verschossene Elfmeter verdeutlichen zwar auch Nervosität seitens des KMTV, aber mit dem Führungstreffer (30.) war der Bann gebrochen. Bis zur Pause geriet das Frahm-Team mit 0:4 in Rückstand.

Auch in der 2. Hälfte gab es das gleiche Bild. Die Gäste konnten ihre Abwehr durch ein fehlendes Offensivspiel nicht entlasten. Ab der 64. Minute gelangen den Gastgeberinnen vier weitere Treffer. Das 1:6 durch Jenny Sakowski (69.), die das Torwarttrikot mit Jessica Prüfer getauscht hatte, war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Der BTSV, der bereits über ein freiwilliges Verlassen der Verbandsliga nachgedacht hatte, steht nun vor einem Neuaufbau in der Kreisliga. Der Kieler MTV II rettet sich dagegen durch den Sieg am letzten Spieltag und spielt auch in der nächsten Saison weiter in der Verbandsliga.

Tore: 0:1 Nommels (30.), 0:2, 0:3 Ruhnke (35., 39.), 0:4 Vierke (45.), 0:5, 0:6 Nommels (64., 65.), 1:6 Sakowski (69.), 1:7 Knak (70.), 1:8 Ruhnke (73.)
Aufrufe: 025.5.2016, 17:00 Uhr
SHZ / ezAutor