2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
G. Stiebg F: Wereschinski
G. Stiebg F: Wereschinski

Schon ein Stück Zukunftsplanung

VL MITTE: +++ VfB-Coach Günter Stiebig kündigt Einsatz von U19-Junioren an +++ Nino Binz und Dennis Jost fallen aus +++

GIESSEN (bir). Die Verbandsliga-Kicker des VfB 1900 Gießen treten meist zwar nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter auf – auch zuletzt beim 0:2 gegen den FC Dorndorf wäre mehr dringewesen – aber die Ausbeute mit zwölf Punkten und derzeit 16 Zählern Rückstand auf den sicheren 13. Rang sprechen klar für den Abstieg.

So betrachtet VfB-Trainer Günter Stiebig die heutige Partie beim SSV Langenaubach (Anstoß 19 Uhr) auch als ein Stück Zukunftsplanung und kündigt den Einsatz von U19-Spielern an. Zumal Nino Binz (Grippe) und Dennis Jost (Stiebig: „Das tut uns weh“) nach seinem Platzverweis aus der Dorndorf-Partie heute im Haigerer Ortsteil ausfallen.

SSV Langenaubach - VfB 1900 Gießen (19 Uhr)

„Unser Kader gibt Alternativen her, da ergeben sich Chancen für andere“, sagt der VfB-Coach und kündigt die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Sascha Lorenz und Marius Reif ins Aufgebot an. Insgesamt stehen beim VfB 1900 heute nur noch vier Spieler aus dem Hinspiel auf dem Platz.

„Wir werden versuchen, defensiv kompakt zu stehen, hinten lange die Null zu halten, um dann möglichst vorne einige Nadelstiche zu setzen“, legt Stiebig als Strategie fest gegen den Tabellenvierten.

Der SSV Langenaubach spielt als Aufsteiger aus der Gruppenliga Gießen/Marburg bislang eine blitzsaubere Runde, weist mit 53 Toren den viertbesten Angriff der Liga auf und hat erst ein Heimspiel verloren. Toptorjäger der Truppe von Trainer Tobias Danecker sind Sebastian Schneider und Temel Uzun, die mit 14 beziehungsweise 12 Treffern mehr Tore erzielt haben als die gesamte Gießener Mannschaft (23).

Unter diesen Vorzeichen erscheint die Aufgabe für den VfB Gießen fast unlösbar. Bereits im Hinspiel stellte Langenaubach seine Klasse unter Beweis. Im Waldstadion gewann der SSV glatt mit 3:0, eine Ergebnis, mit dem die Elf des damaligen Trainers Said Rahmani noch gut bedient war.

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Seemann, Bopp, Apostolou, M. Dursun, Proske, Heberer, Simon, E. Dursun, Spuckti, Lorenz, Duarte Marin, Reif, Gulec, Köse, Schmitt.



Aufrufe: 07.4.2017, 14:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor