2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB 1900 sortiert aus

GL GI/MR: +++ Günter Stiebig: "Jeder, der sich gedanklich bereits verabschiedet oder sogar schon tatsächlich einen neuen Verein hat", braucht nicht mehr aufzulaufen +++

giessen . Der VfB 1900 Gießen hat für die letzten Wochen in der Fußball-Gruppenliga reinen Tisch gemacht und die Strukturen nochmals „auf neue Füße gestellt, um das jetzt noch einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen“, wie der Sportliche Leiter Günter Stiebig bestätigt. Bei einer Sitzung mit den Spielern der 1. Mannschaft wurde, auch im Rückblick auf die 0:9-Klatsche gegen Ederbergland „von unserer Seite klar gemacht, dass jeder, der sich gedanklich bereits verabschiedet oder sogar schon tatsächlich einen neuen Verein hat, nicht mehr aufzulaufen braucht.“

Soll heißen? „Er kann gehen oder wird gegangen“, so Stiebig weiter. Michael Dörr, der die Mannschaft zuletzt gecoacht hatte, sei aus „beruflichen Gründen nicht mehr dabei. Er hat nicht mehr genug Zeit.“ Die beiden Ex-Trainer Stiebig und sein „Co“ Jan Krätschmer übernehmen Training und Coaching bis zum Saisonende und „stellen dabei Weichen für die Zukunft.“ Das bedeutet, den ausgedünnten Erstmannschaftskader mit U 19-Spielern aufzufüllen, die „ja leider wohl auch aus der Hessenliga absteigen werden. Wir versuchen nun in Absprache mit den A-Juniorentrainern, entsprechend Spieler hochzuziehen.“

Wie das gelungen ist, könnte an nebenstehendem Bericht des Gruppenligaspiels gegen Eintracht Wetzlar abzulesen sein. Wobei die Eintracht sich in einer ähnlichen Situation wie der VfB 1900 befindet. Durchhalten, anständig verabschieden. Um mehr geht es nicht mehr. In Wetzlar und Gießen.



Aufrufe: 018.4.2018, 23:04 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor