2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Verschossener Elfmeter kostet zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

Dass das Spiel gegen Dynamo Schwerin auf eher schwachem Niveau stand, hätte man beim LSV Schwarz-Weiß Eldena locker verschmerzen können, wenn denn am Ende ein Sieg herausgesprungen wäre. Doch es reichte nur zu einem mageren 0:0.

Die Gäste traten wie erwartet auf: Defensiv kompakt und auf Konter lauernd. In der 21. Minute bot sich Eldena die große Chance, den Abwehrriegel zu knacken. Rene Gatzke war im Strafraum gefoult worden. Beim fälligen Elfmeter rutschte Marcel Kaiser weg. Als Folge kam nur ein relativ unplatzierter Schuss heraus, den Daniel Leistikow parieren konnte. Bei einem Gatzke-Kopfball, der auf der Latte landete, war der Dynamo-Keeper nach rund einer halben Stunde mit Fortuna im Bunde.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Die nennenswerten Szenen sind schnell genannt. Rene Gatzke scheiterte zweimal an Leistikow. Auf der anderen Seite konnte sich in der Schlussphase auch Eldenas Torwart Michael Porep mit zwei starken Paraden auszeichnen.

LSV Schwarz-Weiß Eldena: Porep - Mau (77. Zukowski), Schneider, Zimmermann, F. Permin (71. Ch. Permin), Scheftschik, Kaiser, Meincke, Kolrep, Schult, Gatzke.

Aufrufe: 028.9.2015, 19:30 Uhr
thow / lsvAutor