2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
In der Rückrunde der Spielzeit 10/11 lief Innenverteidiger Valdivieso bereits für 09 auf., Foto: Randow
In der Rückrunde der Spielzeit 10/11 lief Innenverteidiger Valdivieso bereits für 09 auf., Foto: Randow

Verpflichtung von Daniel Valdivieso steht bevor

Verlinkte Inhalte

Neben den Neuzugängen Yavuz Günay und Nick Rohrbeck trainierten auch zwei Spieler zur Probe mit. Weiter hängt die Rückkehr von Innenverteidiger Daniel Valdivieso vom VfL Leverkusen noch an den Ablösemodalitäten.

„Ich werde wohl das letzte Mal in meinem Leben auf einem Karnevalswagen mitfahren” — Dietmar Schacht, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09, denkt derzeit durchaus schon mit Wehmut daran, dass es im Sommer bald heißt, Abschied zu nehmen: „Von vier tollen Jahren, in denen wir sportliche Erfolge gefeiert und Niederlagen bedauert haben und eine gute Zeit miteinander hatten.”

Am Karnevalssonntag fährt Schacht in Gläbbisch auf dem Wagen der 09er mit. Schon am Freitag geht es mit der gesamten Mannschaft in die Sartory-Säle in Köln. Verwaltungsratsvorsitzender Michael Hahn hat das gesamte Team zur Herrensitzung der Kölnischen KG eingeladen.

Vor den Spaß an Karneval stellt aber der Liga-Alltag schon die ersten Pflichtaufgaben. Trainingsauftakt war in dieser Woche. Mit dabei waren die Neuzugänge Yavuz Günay von den Sportfreunden Troisdorf und Nick Rohrbeck, der vom VfB Hilden 06 kommt. Beide Spieler können auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Zwei weitere Spieler haben sich im Training vorgestellt. Ein junger Verteidiger, der derzeit bei den Sportfreunden Troisdorf unter Vertrag steht. Didi Schacht: „Ich telefoniere erst mit seinem Trainer Murat Alkan, um mich wegen seines möglichen Wechsels mit ihm abzustimmen.” Ein Gastspieler aus Armenien spielte vor. Ob er ein Vertragsangebot erhält, bleibt vorerst ebenfalls abzuwarten.

Gute Kunde gibt es hinsichtlich der Rückkehr von Innenverteidiger Daniel Valdivieso. „Allerdings muss mit dem VfL Leverkusen noch wegen der Ablöse gesprochen werden”, so Schacht: „Das übernimmt dieses Mal Vorstandsmitglied Hans Georg Assmann. Bisher habe ich mich darum gekümmert. Aber lange bin ich ja nicht mehr da.”

Wieder im Aufbautraining ist der starke Rechtsverteidiger Andi Dreiner. Wenn es gut läuft, kann er schon im Trainingslager in der Türkei im Februar wieder im Mannschaftstraining sein. Sorgen gibt es derzeit um Thomas Schlösser, der wegen einer Problematik mit der Bandscheibe nicht trainieren kann. Umso besser, dass mit Valdivieso eine Alternative zur Verfügung steht.

Aufrufe: 022.1.2015, 19:45 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor