2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der FC Memmingen (in Rot Matthias Jocham) gewann gegen den TSV Kottern (in Blau Manuel Pruschke).  Foto: Schulze
Der FC Memmingen (in Rot Matthias Jocham) gewann gegen den TSV Kottern (in Blau Manuel Pruschke). Foto: Schulze

Verhältnisse zurecht gerückt

FC Memmingen besiegt Kottern im Testspiel 3:2

Regionalligist FC Memmingen hat sein Testspiel gegen den Landesligisten TSV Kottern mit 3:2 (1:1) gewonnen. Zudem vermeldet der ranghöchste Klub drei weitere Verlängerungen für die kommende Saison.

Der zwei Klassen tiefer spielende TSV Kottern führte früh durch ein Tor von Sezer Yazir. Noch vor der Halbzeit glich Memmingen aus durch ein Tor von Matthias Jocham. In der zweiten Hälfte rückte Memmingen durch Tore von Stefan Heger und Edgar Weiler zum 3:1 die Verhältnisse zurecht. In der Schlussphase kam Kottern noch durch den Ex-Memminger Simon Saitner auf 2:3 heran.

Sebastian Bonfert (26, Mittelfeld) hat für ein weiteres Jahr zugesagt. Er geht damit in der kommenden Runde in seine dritte Spielzeit nach seiner Rückkehr vom TSV Landsberg. Bis 2007 hatte Bonfert bereits für den FCM gespielt, bevor er fünf Jahre für seinen Heimatklub aktiv war. In dieser Saison kam er bislang auf 19 Regionalliga-Einsätze und erzielte fünf Treffer.

Jonas Meichelböck (21, Abwehr) verlängert ebenfalls um ein Jahr. Im Sommer hatte er sich von der SpVgg Kaufbeuren dem FCM angeschlossen. Für den Wiedergeltinger stehen bislang acht Regionalliga- und sieben Landesliga-Einsätze zu Buche. Er hängt einer weiteres Jahr dran und will versuchen, den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

Marco Schlittmeier (19, Abwehr) war im Sommer 2014 aus dem Junioren- in den Seniorenbereich aufgerückt. Der Abwehrmann zählt zum Perspektivkader und lief für die U23-Mannschaft bislang 17 Mal in der Landesliga auf.

Aufrufe: 09.2.2014, 21:03 Uhr
Allgäuer Zeitung / assAutor