2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Richtung ist für den TSV Ebersheim klar. Es soll nach vorne gehen. Beim Schlusslicht Mombach zählen nur drei Punkte. F: Haas
Die Richtung ist für den TSV Ebersheim klar. Es soll nach vorne gehen. Beim Schlusslicht Mombach zählen nur drei Punkte. F: Haas

Verfolgerduell zum Auftakt

Marienborn II empfängt Dexheim zum Duell um Rang zwei +++ Spitzenreiter Ebersheim beim Schlusslicht Mombach

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Tabellenführer Ebersheim könnte gleich zu Beginn der große Sieger werden. Satte sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf die Konkurrenz. Das Team von Matthias Jordan muss zum Schlusslicht Mombach 03 und plant fest mit einem Dreier. Bereits im Vorfeld der eigenen Partie treten der Zweit- und der Drittplatzierte gegeneinander an.

Bei einem entsprechenden Ausgang könnte die Meisterschaftsentscheidung bereits näher rücken. Doch wenn die Theorie und Praxis immer so einfach wären. Die Mombacher Kicker um Trainer Michael Taesler stecken mitten im Abstiegskampf und haben in der Außenreiterrolle nichts zu verlieren. Taesler wird seine Mannschaft entsprechend einstellen und alles daran setzen, für einen Überraschungsmoment zu sorgen.

Im Verfolgerduell zwischen dem TuS Marienborn II und TuS Dexheim geht es um Rang zwei. Der Sieger dieser Partie wird erst einmal den Relegationsplatz innehaben. Das Hinspiel gewann Marienborn auswärts übrigens mit 2:1. Zuvor gab es zwei Unentschieden und zwei Dexheimer Erfolge.

Der in der Hinrunde von Verletzungspech gebeutelte FC livingroom Mainz will mit einem Auswärtserfolg beim Konkurrenten Nieder-Olm das Abstiegsgespenst vertreiben. Das Hinspiel war mit 7:1 eine klare Sache für den FCL. Doch auch der kommende Gegner braucht im Kampf um den Ligenerhalt jeden Zähler und wird im Heimspiel alles daran setzen sich bei auf einen Punkt an die Mainzer heranzurücken.

In der Hinrunde waren die Schwabsburger Kicker oft von Personalsorgen gebeutelt. Mit 23 Punkten stehen die Herzog-Schützlinge im gesicherten Mittelfeld. Mit einem Heimdreier über den Tabellenvorletzten SV Vitesse Mayence will man einen großen Schritt in Richtung einstelligen Tabellenplatz machen.

Sonntag, 05.03.2017

12:30 Uhr TuS Marienborn II – TuS Dexheim

12:30 Uhr VfB Bodenheim II – Croatia Mainz

13:00 Uhr FSV Nieder-Olm II – FC livingroom Mainz ´

15:00 Uhr SG Sörgenloch/Udenheim – TSV Uelversheim

15:00 Uhr 1. FC Schwabsburg – SV Vitesse Mayence

15:00 Uhr VfR Nierstein II – TV 1817 Mainz

15:00 Uhr FVgg Mombach 03 – TSV Ebersheim

15:00 Uhr SV Bretzenheim 1912 – SpVgg Selzen

Aufrufe: 03.3.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor