2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Kolb
F: Kolb

Verfolgerduell in Gesees

Gebhardt-Elf empfängt den FC Creußen / Donndorfer nach Stadtsteinach

In einem Verfolgerduell der Kreisliga II, Bayreuth-Kulmbach, empfängt der SV Gesees (5.) morgen um 15 Uhr seinen punktgleichen Tabellennachbarn FC Creußen (4.). Beide Mannschaften liegen momentan lediglich drei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Engelmannsreuth, der Gastgeber für den Tabellendritten SV Mistelgau ist.
Zuletzt hinterließ Creußen, das als einer der Ligafavoriten gilt, den stärkeren Eindruck als der SV. Der kam beim FC Kupferberg zu einem eher glücklichen Remis, während die Krugstädter beim 5:0 gegen Schlusslicht SC Altenplos einen noch höheren Sieg vergaben. Allerdings ist Gesees zu Hause eine Macht: Alle vier Heimspiele wurden gewonnen, was der Gebhardt-Elf in der Heim-Tabelle sogar den zweiten Platz einbringt.

Während für beide Kontrahenten ein Sprung an die Tabellenspitze am bevorstehenden zehnten Spieltag nicht möglich ist, könnte der TSV Stadtsteinach (2.) durchaus neuer Spitzenreiter werden. Und zwar dann, wenn Engelmannsreuth gegen Mistelgau nicht gewinnt und der Liganeuling, den nur ein Pünktchen von Rang eins trennt, gegen den Vorletzten TSV Donndorf einen Dreier einfährt.

Engen Kontakt zur Tabellenspitze mit nur vier Zählern Abstand zu Stadtsteinach auf den Plätzen sechs bis acht haben SC Hummeltal, DJK Königsfeld und Aufsteiger TSV Bad Berneck. Die Hummeltaler sind morgen gegen den BSC Bayreuth-Saas II (13.) Favorit, der mit dem 1:3 gegen den SV Kirchahorn zuletzt die vierte Niederlage in Folge quittieren musste. Königsfeld und Bad Berneck, deren Formkurven zuletzt nach oben zeigten, stehen sich am Sonntag ab 16 Uhr in einem direkten Duell gegenüber.

In der zweiten Tabellenhälfte kann der SV Kirchahorn morgen (14 Uhr) mit einem Sieg gegen den FC Kupferberg (9.) ganz sicher Relegationsplatz 13 verlassen, da sich der VfR Katschenreuth (12.) und der TSV St. Johannis (11.) in einem direkten Duell ab 15 Uhr die Punkte gegenseitig streitig machen. Der TSV Bindlach (10.) ist zeitgleich zu Gast beim SC Altenplos, der zum Ende des ersten Saisondrittels um den Anschluss ans rettende Ufer kämpft. Die Bären wittern hingegen die Chance, nach zuletzt zwei Niederlagen mit einem Sieg wieder einige Ränge im Klassement gutzumachen.

Aufrufe: 026.9.2015, 11:38 Uhr
Robert Gemeinhardt / NKAutor