2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Verfolger geraten ins Straucheln

Dennhausen/Dörnhagen baut Führung aus / Spielverein überrascht

Verlinkte Inhalte

Das war ein Spieltag so ganz nach dem Geschmack von Spitzenreiter Dennhausen/Dörnhagen. Denn während die SG ihr Heimspiel gegen Simmershausen mit 5:1 gewann, kamen die Verfolger Süsterfeld (1:1 bei Eintracht Vellmar) und Wolfsanger II (1:1 gegen Olympia Kassel) nur zu Punkteteilungen. Im Tabellenkeller überraschte neben den Vellmarern außerdem der Spielverein aus Rothenditmold. Die 06er gewannen bei der zuletzt so starken Wilhelmshöher Reserve mit 2:0.

Ein gutes Spiel sahen zahlreiche Zuschauer an der Fuldatalstraße in Wolfsanger. Die Wölfe hatten mit den in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagenen Kleeblättern wesentlich mehr Mühe, als ihnen lieb, was aber durchaus zu erwarten war. Dabei musste der Tabellendritte am Ende sogar froh sein, nach dem Rückstand von Saadan (54.) noch etwas Zählbares zu erreichen. Denn der Ausgleich von Fichtner zwölf Minuten vor dem Ende fiel aus abseitsverdächtiger Position, unter dem Strich stand jedoch ein leistungsgerechtes Remis. Auch der VfR Süsterfeld (2.) musste sich mit einem Zähler begnügen. Bei der abstiegsbedrohten Vellmarer Eintracht reichte ein Huppel-Treffer nicht zum Sieg, Tosun glich für die Grujo-Elf fünf Minuten vor dem Abpfiff noch aus.

Von den Punkteteilungen der beiden Verfolger profitierten die Vereinigten aus Dennhausen und Dörnhagen. Die Trebing-Elf schlug den VfL Simmershausen trotz einer über weite Strecken der Partie nur durchwachsenen Leistung dennoch klar mit 5:1 und baute die Führung auf vier Zähler aus. Der vierte verbliebene Aufstiegskandidat, die Gruppenligareserve von Türkgücü Kassel, war an diesem Sonntag spielfrei.

Großer Verlierer des Wochenendes war der FC Hermannia Kassel. Denn während die Konkurrenz von Vellmar und dem Spielverein im Keller fleißig punktete, verlor der FCH in Ihringshausen mit 1:2 und rutschte auf den vorletzten Platz ab. Einen möglicherweise entscheidenden Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt machte die KOL-Reserve aus Nordshausen, die nach einer starken ersten Hälfte eine in der Rückrunde schwächelnde VfL-Reserve vom Hochzeitsweg mit 7:1 deklassierte.

Den Spieltag rund machte die Partie OSC Vellmar III gegen Bosporus Kassel II, am Schluss trennten sich beide Kontrahenten mit einem 1:1-Remis.

Aufrufe: 03.5.2015, 19:04 Uhr
BubuAutor