2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Hartmann
F: Hartmann

Vorteil Spielverein - SGA trotzig

06er wollen Hinspielerfolg vergolden / Waldau schon durch

In den beiden Relegationspaarungen zur Kreisliga A ist ein Duell bereits entschieden. Bosna Hercegovina wird das 1:14-Heimdebakel gegen den B-Ligisten Waldau, noch dazu auswärts, sicherlich nicht mehr wenden können. Mehr Spannungsmoment bietet da schon die zweite Auseinandersetzung zwischen dem Spielverein 06 und der SGA Ahnatal II. Beide Begegnungen werden am Mittwoch um 18:30 Uhr angepfiffen.

Der Traditionsverein aus Rothenditmold feierte dank Wagners goldenem Treffer einen überraschenden 1:0-Erfolg bei der KOL-Reserve der SG Ahnatal. Sollte die Elf von Coach Matthias Heck, vor nicht allzu langer Zeit selbst noch Spielertrainer an der Triftstraße, diesen Vorteil nutzen können, würde sie eine bemerkenswerte Aufholjagd in der Liga mit dem vor einigen Wochen kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt krönen. Auf der anderen Seite aber glaubt Hecks Ex-Verein in Person von Marc Krug, Trainer der SG und kurioserweise auch schon einmal für den aktuellen Gegner aktiv, nicht an eine Wiederholung einer solch schwachen Leistung wie in Duell eins. Auch wenn die 06er nach dem Hinspielerfolg und einem "Heimspiel" (gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz in Harleshausen) klar im Vorteil scheinen, so ist der Ausgang dieser Paarung nach wie vor offen und eine Entscheidung zu Ungunsten der Krug-Truppe sicher noch nicht gefallen.

Die Relegation zur Gruppe 1 der A-Liga zwischen Tuspo Waldau und Bosna Hercegovina dürfte hingegen gelaufen sein. Vier Tage nach dem denkwürdigen Auswärtssieg der Waldauer beim A-Ligisten, wo der Tuspo bereits zur Pause mit 9:1 vorn lag, sollte das Rückspiel nur noch reine Formsache für die Truppe von Trainer Yusuf Barak sein und damit die Verwirklichung des Saisonzieles über Umwege realisiert werden.

Aufrufe: 08.6.2015, 15:26 Uhr
BubuAutor