2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
<b>F: T. Heist:  Will auch gegen Süsterfeld treffen: Bettenhausens Kay Schreiber
<b>F: T. Heist: Will auch gegen Süsterfeld treffen: Bettenhausens Kay Schreiber

Eintracht Reserve vergibt zuviel Chancen

VFB Süsterfeld mit den besten Karten

Ca. 250 Zuschauer sahen im zweiten Spiel der Relegationsrunde zur KOL Kassel ein 1:1 Remis zwischen der gastgebenden Reserve von Eintracht Baunatal und dem VFB Bettenhausen. Ein Remis das mehr den Gästen nutzt.

Die Hausherren dürfen sich nicht beschweren. Über 95 Minuten waren die Gastgeber das tonangebende Team, vergaben jedoch richtig gute Chancen....und die im Minutentakt. Besonders in der ersten Spielhälfte liesen die Bonanno/Scheiter Schützlinge beste Möglichkeiten aus und mussten zu allem Überfluss sogar in der 12. Minute aus dem Nichts das 0:1 hinnehmen. Der flinke VFB Stürmer Kay Schreiber überwand Eintracht Keeper Christian Siegert mit einem schön anzusehenden Aussenristschlenzer ins Eck. Die Gäste, erneut stark ersatzgeschwächt, verbarrikadierten sich in der eigenen Hälfte und versuchten mit langen Bällen den ein oder anderen Konter zu setzen, während sich die Hausherren weiterhin im Auslassen bester Chancen übten.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Eintracht machte Druck, war jedoch am Strafraum der Gäste mit ihrem Latein am Ende. Mit zunehmender Spieldauer verkrampften die Hausherren immer mehr, schlossen ihre Angriffe meist überhastet oder unkonzentriert ab, sodass Gästekeeper Marcel Dietrich nicht wirklich ernsthaft eingreifen musste.

Dann aber doch der längst fällige Ausgleich, als der enorm fleissige Lukas Harborth per Kopf gegen die Laufrichtung von Dietich nach einer Opl-Planke zur Stelle war und den längst fälligen Ausgleich für sein Team erzielte. (78.) Zu mehr reichte es aber dann letztlich nicht mehr, auch weil die Gäste mit Glück und Geschick ihr Gehäuse gut verteidigten, die Hausherren es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer machten.

So fielen auch die Resümees entsprechend aus. Baunatals Spielertrainer Claudio Bonanno haderte mit einer unsäglichen Chancenverwertung insbesondere in der ersten Spielhälfte, sein Kollege aus dem VFB Lager, Thorsten Wenzel, von einem glücklichen Punktgewinn. Eintrachts Aushilfskeeper Christian Siegert bescheinigte seinem Team einen guten Job, lediglich die Torausbeute war ihm eben zu mager. Tatsächlich versäumten es die Gastgeber leichtfertig, bei einem Chancenverhältins von 13:1, ihr Punktekonto auszugleichen und nun mehr den je zittern müssen, da man jetzt auf "fremde Hilfe" angewiesen ist.

Im letzten Spiel der Relegation, am kommenden Samstag im Eichwald zwischen dem gastgebenden VFB Bettenhausen und dem VFR Süsterfeld, ist nämlich noch alles drin. Fest steht das VFB Coach Th. Wenzel alle Kräfte bündeln will um gegen Süsterfeld zu gewinnen. Auch wenn die Eichwälder Respekt vor dem Vizemeister der Kreisliga A Gr.2 haben. "Mir haben einige Jungs, die heute arbeiten mussten oder im Urlaub sind, versprochen das sie bis zum Freitag wieder zur Verfügung stehen. Wenn die das halten werden wir alles versuchen unser Heimspiel am Samstag zu gewinnen", so Wenzel. Sicherheitshalber drückt man natürlich in allen Lagern dem TSV Heiligenrode weiterhin die Daumen.

Aufrufe: 010.6.2015, 22:07 Uhr
Toni HeistAutor