2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verdienter Punkt für den FSV Hollenbach

Punktgewinn gegen Villingen

Viel zu kritisieren hatte Ralf Stehle nicht. Mit 1:1 startete Hollenbach in Saisonhälfte zwei. "Eigentlich bin ich zufrieden", so Stehle in Villingen.

"Wobei die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend war. Deshalb eher zwei verschenkte Punkte." Irgendwann war er da, der Zeitpunkt an dem er nicht mehr unbedingt an den Ausgleich glaubte. "Da dachte ich, das der Ball einfach nicht über die Linie gehen würde", sagte Stehle. Doch dann schlug Luca Pfeiffer zu. Der Yongster bekam an der Strafraumgrenze den Ball, lief noch zwei, drei Schritte und schloss mit links ins lange Eck ab. 75 Minuten waren gespielt, nun stand es 1:1. Dabei blieb es, obwohl die Hollenbacher auch danach noch die eine oder andere Möglichkeit hatten. "Der Punkt war für Hollenbach absolut verdient. Auch ein Sieg wäre es gewesen." Ehrliche Worte von FC-Trainer Braun. In der Tabelle ist Hollenbach Siebter, Villingen bleibt Drittletzter.

Stehle hatten vor der Partie große Personalsorgen geplagt. Winterneuzugang Nico Nierichlo fiel sogleich wieder aus. Mit einem Meniskusanriss und Außenbandriss. "Ich rechne nicht damit, dass er in dieser Saison noch einmal spielt", sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel. Weniger düster ist die Prognose bei Tizian Amon und Johannes Volk, die mit Leistenproblemen passen mussten. "Wenn es gut läuft, sind sie in zwei Wochen dabei", sagte Sprügel. So setzte Stehle mit Volkan Demir und Luca Pfeiffer auf zwei Sturmspitzen - das hatte in dieser Saison bisher Seltenheitswert. Und zumindest die Chancen wurden kreiert, wenn auch nicht sofort verwertet. Zweimal retteten Pfosten oder Latte in der ersten Halbzeit für Villingen. Auch Torhüter Daniel Miletic hielt seine Mannschaft im Spiel. Dann kam die 33. Minute, und Markus Knackmuß stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Eckball zog er aus elf Metern ab, FSV-Kapitän Martin Kleinschrodt fälschte den Ball mit dem Knie ab.


Hollenbach: Nowak, Schmidt, Schmelzle, Gebert, Schiffmann, Scheifler (88. Baumann), Martin Kleinschrodt, Michael Kleinschrodt, Nzuzi, Pfeiffer, Demir.

Zuschauer: 250

Aufrufe: 02.3.2015, 09:11 Uhr
MASCH | HOTAutor