2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Vatanspor per Sieg zu einer "Urlaubswoche"

VL SÜD: +++ 3:1-Erfolg in Fehlheim +++

Verlinkte Inhalte

BAD HOMBURG (ch). Durch einen 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim VfR Fehlheim sicherte sich der TSV Vatanspor Bad Homburg den vierten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga Süd.

VfR Fehlheim - Vatanspor Bad Homburg 1:3

„Solange wie möglich das 0:0 halten“, gaben die Interimstrainer Hüseyin Güven und Turan Pekdimir vor dem Spiel als Devise aus und die Spieler setzten es bestmöglich um. In einer chancenreichen ersten Hälfte konnten sich auf beiden Seiten die Torhüter auszeichnen, sodass es torlos in die zweite Hälfte ging. Erst in der Schlussphase fielen dann doch noch Tore. Nach dem 1:0 für die Gäste durch Eugen Schiffmann in der 79. Minute erhöhte der eingewechselte Mustafa Saniyeoglu in der 83. Minute auf 2:0. Nachdem die Gäste leichtsinnig das entscheidende 0:3 verpassten, keimte im Lager der Gastgeber nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Christoph Geiss nochmals Hoffnung auf (90.). Mit einem überlegt abgeschlossenen Konter traf erneut Saniyeoglu mit dem Abpfiff zum erlösenden 1:3 (90.+3). Nach dem zweiten Sieg in Folge belohnte das Trainergespann die Mannschaft mit einer trainingsfreien Woche. Nächstes Wochenende sind die Kurstädter spielfrei.



Aufrufe: 026.3.2017, 22:03 Uhr
Usinger AnzeigerAutor