2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Urlaubszeit zwingt Trainer Schunn zu Umstellungen

Planegg will Verfolger auf Distanz halten

Für den SV Planegg-Krailling ist es das erste Duell gegen einen Mitaufsteiger. Bisher konnte man, wie auch der jetzige Gegner, gut mit den etablierten Landesliga Mannschaften mithalten. Allerdings ist der Planegger Trainer Udo Schunn jetzt zu Umstellungen gezwungen, da einige Stammkräfte urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Zumindest Offensivkraft Thomas Meyer ist wieder aus dem Urlaub zurück, wird aber nach nur einem Training vorerst auf der Bank Platz nehmen.

„Endlich konnten wir wieder normal trainieren“ sagt Trainer Schunn, der froh ist, dass die englischen Wochen nun vorbei sind. „Gerade unsere jüngeren Spieler konnten in den Schlussphasen der letzten Spiele nicht mehr zulegen. Nun sind die Akkus wieder voll und wir geben wieder Gas“. Die bisherigen Siege konnten jeweils in der zweiten Halbzeit errungen werden. Im letzten Spiel gegen Illertissen brachte die Mannschaft eben genau das Quäntchen zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Nach drei Siegen und einem Unentschieden in Folge will der SV Planegg-Krailling seine kleine Serie weiterführen. „Wir wollen in der Tabelle vorne mit dabei bleiben und unsere Verfolger auf Distanz halten“ gibt Udo Schunn die Marschrichtung vor. „Deshalb wollen wir etwas zählbares mit nachhause bringen“. Bei einem Planegger Sieg würde man sich endgültig in der Spitzengruppe festsetzen. Sollte Egg gewinnen, wären beide Mannschaften punktgleich mit elf Zählern im Tabellenmittelfeld zu finden.

Aufrufe: 08.8.2014, 15:05 Uhr
Helmut FreytagAutor