2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Noris Höflmair wurde vom SV Mering als Torhüter verpflichtet.  Foto: Rummel
Noris Höflmair wurde vom SV Mering als Torhüter verpflichtet. Foto: Rummel

Mering ist noch gut bedient

TSV Bobingen verlangt dem Landesligisten alles ab +++ MSV holt mit Noris Höflmair einen zweiten Torhüter

Die Verletzung von Keeper Adrian Wolf hat sich als Bruch im Fußgelenk herausgestellt, der wichtige Mann zwischen den Pfosten des Landesligisten wird nun über mehrere Wochen ausfallen. „Nur gut, dass ich noch in Verhandlungen mit einem für uns interessanten Torhüter bin“, sagte Trainer Günter Bayer vor dem Testspiel gegen den TSV Bobingen. Nun konnte er Vollzug melden: Noris Höflmair (20) habe den Amateurvertrag unterschrieben. „Jetzt warten wir noch auf die Spielberechtigung, dann werden wir mit ihm und Lukas Welzmüller die Saison beginnen“, so Bayer.

TSV Bobingen – SV Mering 0:0
Letzterer, ebenfalls ein Neuzugang, der vom SC Fürstenfeldbruck kam, hielt seinem Team den Kasten sauber im Vorbereitungsspiel in Bobingen. Der Landesligist war mit dem 0:0 noch gut bedient, der Bezirksligist verlangte den Gästen alles ab und hätte eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Die Meringer kontrollierten zwar weitaus häufiger den Ball, schafften es aber während der gesamten 90 Minuten nicht einziges Mal, sich eine wirklich gute Chance zu erspielen. In der Abwehr dagegen ging Mering relativ leichtfertig zur Sache und hatte eben in Welzmüller den sicheren Rückhalt.
Der nächste Test steht jetzt am Sonntag an, Gegner ist der FCA II. „Ich will diese Begegnung gar nicht so an die große Glocke hängen, sonst kommen die Leute durcheinander, weil ja am Wochenende drauf der Bundesligist FCA bei uns gastiert“, erzählt Bayer. Der Test mit der FCA-Reserve (Regionalliga) ist an sich enorm attraktiv, wurde aber weit vor dem Test gegen die Bundesliga-Elf vereinbart. „Und auf diesem Spiel am 4. Juli liegt natürlich unser Schwerpunkt.“
Auf den FCA II trifft der SV Mering am 28. Juni „wohl in Gersthofen“, wie Bayer sagt.

Aufrufe: 025.6.2015, 20:18 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor