2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Simon Keyßner (rechts) trägt ab sofort wieder das Trikot des FC Gundelfingen und darf am Sonntag in Ziemetshausen bereits auflaufen.	F.: Walter Brugger
Simon Keyßner (rechts) trägt ab sofort wieder das Trikot des FC Gundelfingen und darf am Sonntag in Ziemetshausen bereits auflaufen. F.: Walter Brugger

Keyßner ist wieder da

Mittelfeldspieler kehrt zum FC Gundelfingen zurück +++ Mit dem TSV Nördlingen steht der Auftaktgegner fest

Die Vorbereitung auf die neue Runde läuft auf vollen Touren – und nun wissen die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen, gegen wen sie am 17. Juli (18.30 Uhr) in die Saison 2015/16 starten. Dann kommt es im Rahmen des offiziellen Eröffnungsspiels, das der Bayerische Fußball-Verband in die Gärtnerstadt vergeben hat, zum nordschwäbischen Derby gegen den TSV Nördlingen.

„Wir arbeiten gerade mit Hochdruck am Rahmenprogramm“, verraten der geschäftsführende Abteilungsleiter Christian Renner und der Sportliche Leiter Stefan Kerle unisono. Neben der Vorstellung aller 17 Landesligisten, die einen Vertreter nach Gundelfingen entsenden, ist auch Livemusik geplant.
Auch die weiteren Partien des FCG sind nun bekannt, wobei es bei den Partien noch terminliche Verschiebungen geben kann. Nach dem Auftakt gegen den TSV Nördlingen geht es für die Gundelfinger wie folgt weiter: SC Ichenhausen (A, 22. Juli), TSV Aindling (H, 25. Juli), SV Raisting (A, 2. August), FC Memmingen II (H, 5. August), SC Oberweikertshofen (A, 8. August), SC Fürstenfeldbruck (H, 15. August), SF Dinkelsbühl (A, 22. August), SV Mering (H, 29. August), SV Egg an der Günz (A, 6. September), FV Illertissen II (H, 12. September), Türkspor Augsburg (A, 20. September), Kissinger SC (A, 3. Oktober), TSV Meitingen (H, 10. Oktober), SpVgg Kaufbeuren (A, 17. Oktober), TuS Feuchtwangen (H, 24. Oktober). Die Rückrunde beginnt dann am 31. Oktober.

Personell haben die Gundelfinger in dieser Woche noch einmal Zuwachs bekommen. Mittelfeldspieler Simon Keyßner kehrt nach einem halben Jahr beim württembergischen Bezirksligisten TSV Neu-Ulm mit sofortiger Wirkung zu den Grün-Weißen zurück. Der 25-Jährige, der 2013/14 bereits in 20 Landesliga-Spielen für den FCG auflief und dabei zwei Treffer erzielte, will den zeitlichen Aufwand neben seinem Studium in Ulm noch einmal auf sich nehmen und sich für einen Stammplatz empfehlen.

Keyßner ist bereits spielberechtigt, wenn der FCG am Sonntag (17 Uhr) zu seinem zweiten Testspiel antritt. Gastgeber ist dabei der Bezirksligist TSV Ziemetshausen, der zur neuen Runde aus der Nord-Gruppe in den Süden „ausgelagert“ wurde.

Aufrufe: 026.6.2015, 21:10 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor